Streaming von Animes auch illegal jetzt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, ist es. Und ich bin froh, dass endlich ein solches Urteil gefällt worden ist. Einer der Gründe für die recht hohen Preise von Anime ist ja gerade die Kombination aus kleinen Kundenkreis und großen Anteil an Nutzern von illegalen Streams. Ihr schadet damit dem Medium und helft ihm nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shani1227
17.07.2017, 10:32

Ich würde aber keine 60€ für einpaar Folgen einer Anime ausgeben wo ich nicht weiß ob der gut oder schlecht ist.

Ich geb zu ich streame, aber wenn es mir gefällt kaufe ich es auch.

0

Ja, leider ist es das. Es gibt aber genügend Dienste, bei denen es nicht illegal ist, diese kosten jedoch etwas. Ich empfehle dir Netflix, da man dort legal Filme & Serien gucken kann und dies auch nur ungefähr 10€ im Monat kostet.
MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war ein Gerichtsurteil und ein Gerichtsurteil ist kein Gesetz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur animes sind nun illegal auf bs.to. Jeder Film und jede Serie die kostenlos online angeboten wird ist illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lachsrolle
17.07.2017, 09:18

Ausser auf Netzkino und legalen Anbietern.

0
Kommentar von Fishmeaker
17.07.2017, 09:33

Das stimmt so nicht. Solange du die Serie, den Film oder auch Anime ohne gültige Lizenz anbietest ist das illegal. Nach deiner verallgemeienrten Logik wäre auch Crunchyroll nicht legal.

1

Urteil != Gesetz. 

Desweiteren war bs.to schon immer illegal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von denizgn791
17.07.2017, 08:47

Auf der Seite steht das es Legal ist so lange man es sich nur Anschaut.

0
Kommentar von Mondgesicht123
17.07.2017, 09:34

Lachsrolle, bs.to war NICHT illegal, Streamen ohne download war eine Grauzone(abgesehen von temporär gespeicherten inhalten, die man deaktivieren kann).

0

Kurzfassung es ist illegal, aber es juckt die breite Masse wahrscheinlich eh nicht und wenn es dich stört kannst du ja auch auf z.B. Crunchyroll oder Anime on Demand schauen, wo sie die Rechte dafür haben ;) Hatte selbst ein Crunchyroll-Abo lohnt sich aufjedenfall :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?