Streaming nun illegal VPN?

3 Antworten

Wenn Streaming illegal ist, soll das Land mir und den tausend anderen erstmal Youtube verbieten. Das trauen die sich nicht. Außerdem können sie letztlich eh nicht nachvollziehen, wer in unserem Land Videos streamt, sie können nur die davon abhalten, die Videos zum Streamen ins Netz laden.

Streamen ist nicht illegal (Netflix, YouTube, Mediatheken der privaten Sender, etc.) Es geht um das Streamen illegaler Inhalte:
http://www.zeit.de/digital/internet/2017-04/streaming-mediaplayer-eu-recht-urheberrecht-internet-vervielfaeltigungsrecht

Oder hast Du auf Youtube schonmal einen aktuellen Kinofilm in voller Länge gesehen?

0
@Suschi23

Nein, aber wer definiert, welcher Inhalt illegal ist und welcher nicht (es sei denn natürlich, es geht um solche Inhalte wie Kinderpornographie)?

0
@PeterLustig1999

ganz einfach: illegal ist was jemand hochlädt ohne dass er die dazu nötigen Recht hat. Also kommerziell produzierte Spielfilme und Serien die du anderswo bezahlen musst (oder die im Fernsehen werbefinanziert laufen) sind in aller Regel illegal hochgeladen

0
@GammaFoto

Klar, aber das ist doch bereits bekannt, dass die illegal hochgeladen sind. Aber woher soll ich als Nutzer bitteschön erkennen, welche Filme legal und welche illegal hochgeladen wurden? Die Verantwortung dafür kann man nicht auf den Nutzer auslagern. Das ist, was ich eigentlich damit fragen wollte.

0

In der Schweiz ist es legal :)
Land wechseln:))

Ja die Schweiz ist sowieso schöner als Deutschland haha

0

Mit VPN bleibst du nicht anonym 

Kann man Disney-Serien (z.B. Hotel Zack & Cody) online auf Spanisch sehen?

Hallo,

Ich würde mir gerne zur Übung Hotel Zack und Cody (an Bord) oder die Zauberer vom Waverlyplace oder irgendwelche Disney-Serien auf Spanisch ansehen. Allerdings finde ich es nicht im Internet. Aber die Spanier müssen doch auch irgendwo streamen, oder? Kennst jemand eine ähnliche Seite wie burningseri.es , wo man auf Spanisch gucken kann? (es ist mir egal, dass das "illegal" ist.) Ich würde mich sehr freuen :)

...zur Frage

Über VPN Filme und Serien streamen legal?

Hallo,

Ich wohne in der Schweiz, wo das Streaming von Inhalten grundsätzlich legal ist, solange man nichts hochlädt.

Über meinen Router habe ich heute einen VPN Server eingerichtet, so dass ich von meinem Mobilen Gerät darauf zugreifen kann.

Nun zu meiner Frage. Wenn ich im Ausland bin, z. B. Grossbritannien, wo das Streaming nicht erlaubt ist, und mich von dort über den VPN Server verbinde; ist es dann erlaubt Filme aus Streaming Portalen wie cine.to oder bs.to zu streamen? Welches Gesetz gilt bei solcher Situation?

Danke im voraus.

...zur Frage

Wie sicher ist Streaming jetzt?

Hey, da Streaming ja jetzt seit ungefähr zwei Monaten illegal ist, wollte ich fragen, wie sicher es jetzt noch ist zu streamen (bzw. wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist erwischt zu werden) und ob es sich lohnt einen VPN zu holen. Und ist es illegal Streams auf YouTube zu gucken von z.B. einer Serie?

...zur Frage

Ist es sicherer, mit add-ons wie "anonymoX" Filme und Sonstiges zu streamen? Oder bringt das gar nichts?

Hallo Leute,

da seit kurzem das Streamen von Filmen/Serien/Sport für illegal befunden wurde, würde ich gerne wissen, ob mich add-ons wie "anonymoX" vor einer rechtlichen Verfolgung schützen, bzw. die Suche nach mir erschweren. Dazu zähle ich Seiten wie Kinox.to, hdfilme.com und Ähnliches.

Es würde mich noch interessieren, ob ihr euch jetzt noch traut, Filme/Serien/Sport zu streamen, trotz Verbot, oder lasst ihr jetzt lieber die Finger davon?` Ich selber bin seit über einem Jahr zahlungspflichtiger Kunde bei Netflix, jedoch gibt es dort bei weitem nicht alle Filme, die man sehen will. Deshalb finde ich Aussagen wie "warum illegal streamen, wenn man doch auch für wenig Geld Streamingseiten wie Netflix oder Amazon Prime benutzen kann" sinnlos!

Vielen Dank für eure Antworten ;)

...zur Frage

Online Serien streamen. Wo und legal?

Hey. Da ich anfangen möchte eine Serie von Anfang bis Ende durch zu gucken und ich nicht die angeschnittenen Bilder auf youtube gucken möchte, suche ich eine Streaming Seite. Kennt jemand eine gute( außer burning serious ) ? Und außerdem würde ich gerne wissen was denn an Streaming Seiten illegal ist. Ich gucke mir dich nur Posts im Internet an. Die Betreiber haben doch die Videos veröffentlicht und nicht ich. Wie kann man sich also beim Streamen auf solchen Seiten strafbar machen? Danke im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?