Streaming-Dienst?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich nutze sowohl Amazon Prime Video als auch Netflix und beides hat seine Stärken und Schwächen. Da ich vor allem Serien gucke, werde ich bei Netflix häufiger fündiger, zudem sind hier die Eigenproduktionen für meinen Geschmack spannender und "unterschiedlicher" (verschiedene Genres, z.B. auch Dokus oder Comedy-Programme). Amazon bietet auch gute Serien, da bin ich aber nur mit wenigen warm geworden bislang. Das ist aber alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich empfinde zudem die Netflix-App als benutzerfreundlicher und allgemein durchdachter, gucke aber auch über einen BD-Player. Mit einem FireTV z.B. mag das wieder ganz anders aussehen ;)

Bei Seiten wie justwatch.com kannst du z.B. sehen, was aktuell hinzugefügt wurde und was generell im Angebot ist. Am einfachsten ist das aber, wenn du die Anbieter jeweils einen Weile testest (bieten ja eigentlich alle kostenlos an) und dir selbst einen Eindruck verschaffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab' Netflix und bin voll überzeugt. Es gibt schöne Serien und auch einige Filme. Wenn du aber nach Bockbustern oder anderen aktuellen Filmen guckst wird man da relativ oft enttäuscht. Kostet 10 Euro für 2 Streams und 13 Euro für 4 Streams wenn ich da noch richtig informiert bin. 

Am günstigsten ist soweit ich weiß Amazon Prime mit 50 Euro im Jahr. Da habe ich allerdings keine Erfahrungen mit.

Kommentar von Aquarium5122
29.12.2015, 14:00

Netflix hat seine Stärken in Serien vorallem eigenproduzierte , wobei ich Netflix vor kurzen gekündigt habe , denn Amazon hat seit einiger Zeit sehr gute Serien in eigenproduktion...

0
Kommentar von MiriamDen
30.12.2015, 15:59

Bekomme ich es nur Auf den Fernseher mit der Box von Amazon oder auch über Apple TV?

0

Also Amazon Prime würde ich dir empfehlen für 49€ pro Jahr (also ca. 4€ Monatlich) ist das am günstigsten und man bekommt noch gratis Versand für Artikel von Amazon. Die Auswahl ist recht gut. Amazon produziert eigene Serien genauso wie Netflix .Ein weiterer Vorteil ist wenn ein Film nicht im Gratis Bereich enthalten ist kannst  ihn für wenige Euro leihen oder Kaufen.

Ich habe mir gerade erst Amazon Prime geholt. Ist sehr günstig, vor Allem, wenn man öfter mal was bei Amazon kauft.

Meiner Meinung nach haben die eine sehr gute Auswahl an kostenlosen Filmen. Man kann aber auch neuere Filme und Serien "dazukaufen" bzw. gegen Gebühr ausleihen.

Netflix kann man dazubuchen, wenn man das will.

Kommentar von MiriamDen
30.12.2015, 15:55

Wenn ich Prime nehme und das über den fernsehen sehen möchte, brauch ich dann die Fire TV box? Oder geht das dann auch über Apple TV?

0

Was möchtest Du wissen?