Streamen von Filmen(mit z.B KinoCast)legal?

3 Antworten

Es ist illegal.

Es gab kein neues Gesetz, aber ein Urteil des EUGH, dem man dies entnehmen konnte.

Die Gefahr erwischt zu werden ist sehr gering, bisher sind kein Abmahnungen an Streaming-Nutzer bekannt.

schau auf streamcloud oder hdfilme, ich glaube die sind sicherer, wenn nicht kannst du auch netflix benutzen, ist am sichersten

4

ja bei KinoCast gibt es ja bei den Filmen den Streamcloud Anbieter.Würde mich aber wundern wenn Netflix nicht sicher/legal wäre,ich zahle ja schließlich dann monatlich.Ich habe noch keine Filme gestreamt,wollte hier vorher mal fragen.Danke für alle Antworten ;)

0

Nein streamen ist auch Illegal es wurde ein neues Gesetzt raus gebracht das es nicht mehr in der Grauzone liegt sondern genauso Ilegal ist. Aber keine sorge so schnell wir man nicht entdeckt.

36

Es war kein neues Gesetz, sondern ein Urteil des EuGH, und Streamen ist nach wie vor nicht grundsätzlich illegal, sonst gäbe es so etwas wie Netflix und Amazon Prime nicht. 

Streamen ist nur illegal, wenn der Anbieter keine Lizenzen von den Urheberrechtsinhabern der angebotenen Sendungen hat.

0

Hd. Filme. Tv illegal?

Hi Leute,ich wollte mich, bevor ich mich anmelde erkundigen ob das blosse Streamen von Filmen auf hd. Filme. Tv legal ist. Da man sich ja anmelden muss, wollte ich fragen ob man wenn man sich da registriert dann sozusagen besser verfolgt werden kann?? Da ich es mir nur ankucken werde und weder downloaden noch weiter anbieten werde.

Ich hab mal gehört das beim blossen streamen nichts illegales passiert sondern nur die Anbieter also in dem Fall hd. Filme. Tv. Ausser man downloadet sie oder bietet sie weiter an??

Also nochmal zusammengefasst :D

  1. kann man besser zurückverfolgen wer kuckt /wers benutzt??

  2. Ist es überhaupt illegal es nur zu Streamen??

...zur Frage

Sind Seiten zum Serien streamen illegal oder legal?

Man hört so viel... einer sagt ja und der andere nein -.- Aber ich es nun illegal oder nicht?

...zur Frage

Sind die Filme auf MyVideo wirklich legal?

Hey, ist es wieklich legal,, sich filme auf Myvideo anzuschauen? Alos wirklich nur anschauen & nicht downloaden! Weil das ist ja irgendwie komisch, Kino.to z.B. ist illegal & dann soll es bei myvideo legal sein? Kann doch eigentlich nicht sein oder?

...zur Frage

Burning Series nun legal oder nicht?

Vor einigen Tagen kam nun ja ein neues Gesetz zum Streamen raus und ich weiß, dass Burning Series schon immer eine Grauzone war. Weil ich nun aber nicht genau durchblicke, wollte ich euch, liebe Community, mal um Klarheit bitten, darf ich nun auf Burning Series Streamen oder nicht? Legal oder illegal? Wenn Burning Series nun aber illegal ist, wie hoch wäre das Risiko, dass man da irgendetwas davon abbekommt und was wären die Strafen darauf?

...zur Frage

Stimmt es das Streamen legal, Downloaden illegal ist? �?

Also wollte wissen ob das auf Burning Series legal ist

...zur Frage

Was kann passieren, wenn man das jetzt noch macht?

Das Streamen von Filmen und Serien ist jetzt ja illegal. Aber was kann passieren? Mit welchen Strafen muss man rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?