Streamen legal ode illegal?

5 Antworten

Es kommt darauf an wo du wohnst. In manchen ländern ist es eine Grauzone in manchen illegal.

Das Streamen von legalen Quellen wie Amazon, Netflix und wie sie alle heißen ist natürlich legal! 

Per Definition ist ein Stream selbstverständlich nichts illegales.

Wie was und wo willst du denn streamen?

Illegalität des Streamens überhaupt sinnvoll?

Erst kürzlich wurde ja das Streamen von Filmen (und ich glaube auch Serien) auf illegalen Plattformen vom Europäischen Gerichtshof für rechtswidrig erklärt.

Dass es zu Abmahnungen einzelner Nutzer kommt, ist aber eher unwahrscheinlich, da die Verfolgung zu aufwendig bzw. sogar unmöglich wäre. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit nicht Null, dass einzelne Nutzer dieser illegalen Streamingdienste abgemahnt werden. Nun ist die Frage, ob dieses Gesetz überhaupt sinnvoll ist. Die Dienste umgehen die bisherigen Copyrights - klar, dass das den Branchen nicht gefällt. Allerdings wird durch diese Streamingdienste auch die Zahl der Personen größer, die die Filme/Serien kennen und sich dadurch entscheiden, sich die DVDs/Blurays zu kaufen.

Was haltet Ihr von diesem Gesetz? Sinnvoll oder eher nicht? Und wenn sich jemand auskennt, kann man sich bei einer evtl. Abmahnung durch die Begründung, dass diese Streamingdienste die Kaufentscheidung positiv beeinflussen, schützen?

...zur Frage

Sind Seiten zum Serien streamen illegal oder legal?

Man hört so viel... einer sagt ja und der andere nein -.- Aber ich es nun illegal oder nicht?

...zur Frage

Ist die Seite www.scribd.com legal?

Kann ich mir auf dieser Seite legal Mangas anschauen ? oder ist das auch so illegal wie das Streamen nach dem neuen Gesetz ?

...zur Frage

Anime streamen illegal?

Hay Leute ich wollte mal Fragen ob Animes zu streamen Illegal ist. Als ich einen Kumpel mal Fragte sagte er es ist in einer rechtlichen Grauzone und Darum legal. Oder ist nur lizensierte Animes zu streamen illegal? (Habe übrigens immer auf burningsseri.es gestreamt und wohne in der Schweiz.)

...zur Frage

Stimmt es das Streamen legal, Downloaden illegal ist? �?

Also wollte wissen ob das auf Burning Series legal ist

...zur Frage

Streaming Legal? Was kann passieren...?

Ich weis...ich weis..die frage gibts schon 1000 mal.. Also ist streamen jetzt illegal oder nicht? Und wenn ich es tue was kann denn dann passieren...bringt es auch was wenn ich es im inkognito modus tue?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?