Streamcloud legal or illegal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Streamen ist generell noch in ner rechtlichen Grauzone da nicht ganz klarsteht ob man das (bei copyright Sache etc.) als Raubkopie einstuft oder nicht. Beim Streamen lädt der Computer immer kleine Teile des Videos herunter und löscht diese dann wieder. Man KÖNNTE sie seeeeeeehr aufwendig wiederherstellen und zusammenbasteln aber das ist nur der Hintergrund. 

Fazit: es ist nicht ganz legal es ist aber auch nicht ganz illegal.

Gruß

PS: Falls ich mich täusche oder das nicht mehr aktuell ist verbessert mich Bitte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrunknown351
03.12.2015, 16:27

Gucke auf'm iPad

0

Ein StreamDienst ist grundsätzlich immer legal. Es kommt darauf an, was da gestreamt wird. Sind das Medien, die einem Urheberrecht unterliegen, dessen Lizenz du nicht hast, ist es nunmal illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Film an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?