Streamcloud ist die seite legal kostenlos löst sie vllt .einen virus aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also kostenlos ist sie erst einmal. Legal? Das hängt natürlich davon ab was Du da "runterlädst" - Im Normalfall schaust Du dort Filme / Serien die urheberrechtlich geschützt sind..also ist das nicht legal. Das mit dem Virus ist so eine Sache...Beliebt z.Zt. auf diesen Streamseiten sind die GEMA/BKA Viren. Ob man sie direkt von dort bekommt oder nicht, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich vermute das man sie eher über Seiten wie kinox.to bekommt. Aber ich würde mich nicht drauf verlassen.

Also zunächst mal bekommt man vom Stream schauen keine Viren. Bei einem Portal welches Streams sammelt ebenfalls nicht. Bspw. kinox.to

Solltest du hingegen Inhalte der Seite herrunter laden, kann dir das durchaus passieren.

Legal ist anders, allerdings wirst du dafür nicht haftbar gemacht. Lediglich das downloaden und sharen ist verboten. Denn das würde gegen das Urheberrecht verstoßen.

Gruß CrossLight

CPR69 31.10.2012, 01:17

Das ist FALSCH !!! Man bekommt sehr wohl durch blosses surfen einen Virus wie den GEMA Virus. Zumal beim streamen auch Daten downgeloadet werden. Das ist übrigens einer der Gründe warum das SStreamen von Filmen ebenfalls illegal ist.

0
CPR69 31.10.2012, 01:24
@CPR69

Installier Dir mal das Firefox AddOn NoScript. Du wärst überrascht wieviele Scripte ohne Dein wissen laufen. Damit kann Schadsoftware installiert werden.

0

Was möchtest Du wissen?