Wie kann ich die Streams von Streamcloud downloden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß das ist recht spät, aber wenn du dir die Mühe machen willst, kannst du alles auch manuell machen.

Am Beispiel von Firefox:

1) Bis zum Video durchklicken (also Werbung, usw. wegklicken)

2) Auf eine freie Stelle im Browser klicken (NICHT auf das Video selbst!)

3) Dann im Kontextmenü auf "Seitenquelltext anzeigen" klicken

4) Im aufgehenden Fenster nach "file:" suchen (ohne "") und den http-Link dahinter vollständig kopieren (wieder ohne ""; der Link endet meist auf .../video.mp4)

5) Den kopierten Link einfach in die Adresszeile des Browsers einfügen und Enter drücken

6) Theoretisch könntet ihr das Video hier nochmal streamen lassen, allerdings gibt es hier auch die Möglichkeit nach einem Rechtsklick AUF das Video, die Option "Video speichern unter..." auszuwählen.

7) Nun einfach noch den gewünschten Speicherplatz auswählen und bestätigen und schon fängt der Browser an, die Datei herunterzuladen :)

Das alles klingt am Anfang jetzt vielleicht ziemlich lang, ist aber ne Sache von 10 Sekunden (je nachdem wie lange die Seiten laden müssen :)).

Funktioniert bei allen Streaming-Anbietern und in den meisten Browsern (nur falls du kein extra Programm installieren willst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
vampirfanxD 27.03.2014, 21:00

ich finde das file nicht. kann mir einer sagen, wo genau man das findet?

0
Satori5000 30.03.2014, 11:30
@vampirfanxD

@hhhuut: Vielen Dank, das hat mir auch fantastisch weiter geholfen.

@ vampirfanxD: wenn du auf der Seite mit dem "Seitenquelltext" bist befindet sich das File immer in Zeile 121. Die Zeile erkennst du in der grauen Spalte am linken Seitenrand.

1
RitschyLP 04.07.2014, 12:59
@RitschyLP

Für die, die ein Problem beim suchen von file: haben:

Strg+F > "file:" eintippen(ohne "") > Eingabe drücken.

1
Vampiregirl94 05.10.2014, 21:22

omg o nach sowas hab ich gesucht ... es ist super einfach und funktioniert toll fühle dich von mir gedrückt und geknuddelt :* jetzt kann ich endlich Videos downloaden ohne so ein extra Programm installieren zu müssen ^_^

0
proice1997 17.10.2014, 14:21
@Vampiregirl94

ich bekomme trotzdem keinen link obwohl ich es mit Strg+F gesucht und file eingegben habe

0
BroTime 10.12.2014, 21:40

PERFEKT! Danke :)) Sowas hab ich gesucht..hab im quelltext zwar schonmal geguckt aber nur erste 20 zeilen...danke!! so genial :) bin grad voll happy^^

0
Tesafilmchen 19.02.2015, 09:35

Also bei mir funktioniert das nur bei streamcloud :/ weiß jemand wieso? bei anderen finde ich das 'file' nicht..

0
xSh4kerx 21.03.2015, 22:02

Bei mir downloadet er das zwar, aber irgendwie ist die Datei dann nur 383 Bytes groß und quasi Schrott. Auch wenn ich Endungen wie z.B. .mp4 vorgebe, ist die Datei nicht anders. Kann jemand da weiterhelfen?

0
WoolfXD 22.07.2015, 17:14

Danke danke danke danke danke !

Vielen vielen dank!

Das hat mir wirklich total weitergeholfen. :D

0

Es gibt auch die Möglichkeit es über die Seiteninformationen zu machen:

1) oben links in der Adresszeile auf die Weltkugel klicken, dann weitere Informationen oder rechtsklick irgendwo auf der Website und Seiteninformationen anzeigen klicken

2) in dem jetzt aufgegangenen Fenster auf Medien klicken und nach einem Video suchen (bei mir das einzige Video auf der Seite), auf dieses Video klicken und prüfen ob es das richtige Video ist

3) jetzt auf "Speichern unter" klicken und den Speicherort auswählen, dann auf Speichern klicken

4) Seiteninformationen schließen und warten bis der Download fertig ist

5) nun hast du das Video gedownloadet

Du kannst es aber auch über "http://www.tubeoffline.com/download-StreamCloud-videos.php" downloaden:

1) URL eingeben

2) auf "GET Video" klicken

3) warten bis du das Video bei Video Preview sehen kannst, dann auf generieren klicken

4) rechtsklick auf "HIER" und "Ziel speichern unter" (im IE) klicken

5) Speicherort auswählen und auf "Speichern" klicken

6) warten bis der Download fertig ist

7) nun hast du das Video gedownloadet

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Seite http://video-download.online funktioniert ziemlich gut und man kann auch von 700 anderen Seiten runterladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offensichtsichtlich hat Streamcloud sein Skript oder den Quelltext (Seitenquelltext) geändert. Es findet sich kein File oder Video File mehr auf der Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?