Stream Tipps und Tricks auf Twitch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich finde es am wichtigsten, dass er natürlich bleibt.
Das heißt nicht verstellen und vorallem nicht total künstlich anfangen zu schreien/flamen.
Schreien/Flamen ist für mich sowieso ein No-Go.

Dann sollte man auf alle Fälle mit dem Chat reden. Leute begrüßen, mal fragen wie ihr Tag war, oder über irgendwas diskutieren.

Das funktioniert  aber nur, wenn man eine ordentliche Community hat. Die muss man sich auch aufbauen. Dazu gehört es, dass man zuvor chatregeln aufstellt und diese dann auch konsequent durchzieht.

Was auch noch wichtig ist, ist das ausgewählte Spiel und der Spielstil. Wenn du zum Beispiel ein RPG spielst, solltest du auch immer auf die Story achten. Dialoge überspringen geht gar nicht. Außerdem musst du auch bedenken, dass du in dem Fall eines RPGs weniger mit dem Chat reden kannst. Im Gegensatz kannst du gut reden, wenn du zB Aufbaustrategiespiele spielst.

Noch ein letzter Punkt: Die Musik. Es kann leicht vorkommen, dass manche leute gehen, weil sie die Musik nicht mögen. Ich kann zB überhaupt nicht zuschauen wenn da im hintergrund rap läuft. Setze eher auf allgemeine Musik, die jeder kennt. So die typische Musik, die halt im Radio läuft.

Zum Schluss: Frag die Leute aus dem Chat was ihnen gefällt/nicht gefällt. Oder auch nach  ihrer Meinung zu neuen dingen (zb events/spiekf) die du ausprobieren möchte.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden seiner neuen Zuschauer begrüßen &' sich vor dem Stream schon Themen vorbereiten, eher lustige Themen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?