stream schauen per konsole legal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf den Computer wird in den flüchtigen Speicher eine komplette Kopie des urheberrechtlich geschützten Werkes angefertigt. Diese Kopie lässt sich mit Programmen wie VideoCacheView auch auf die Festplatte kopieren. Ein Recht auf Vervielfältigung zum privaten Gebrauch nach § 53 Abs. 1 UrhG liegt nicht vor. Genauso ist es auch bei Konsolen. Also nein.

ich habe vor kurzem gelesen das streamen wäre eine Grauzone. Also zwar nicht legal aber man wird dafür kaum strafe zahlen müssen wenn man nicht downloadet.

0
@nordclan

Das lässt sich nicht allgemein beantworten, Privatkopien sind aus bestimmten Quellen möglich, zum Beispiel handelt es sich bei YouTube nicht um eine offensichtlich rechtswidrige Vorlage. Auch lässt sich der Zwischenspeicher am Computer zumindest teilweise abschalten, so dass eine rechtliche Einordnung nicht mehr so einfach ist. Die Vervielfältigung eines Werkes wird in der Regel sowieso nicht verfolgt, da sie sich nicht oder nur schwer nachweisen lässt. Ohne einen Zugriff auf die Log-Dateien des Servers lassen sich die Besucher der Seite nicht feststellen. Anders sieht es aus, wenn man die Datei selber verbreitet, zum Beispiel über gut dokumentierbare Torrent-Netzwerke, welche auf Nutzer-zu-Nutzer-Basis basieren.

1

Auf der Konsole ist es genauso wie auf den PC.

Wieso sollte es auf der Konsole was anderes sein.

Nein, das macht kein Unterschied.

Nein, es ist nicht legal. Schau dir die doch bei MyVideo an, wenn es dir so super wichtig ist, ob es legal oder illegal ist :D Ist doch pups egal ^^

Myvideo wird nicht unterstützt leider von dem browser sonst hätte ich da geschaut^^

0

Was möchtest Du wissen?