Stream auf Twitch verpixelt?

1 Antwort

Wenn du in die Einstellungen->AUsgabe->Streaming gehst, aktiviere erweiterte Kodierereinstellung.

Dann sollte er dir bei Kodiervoreinstellung Optionen von ultrafast bis slower anzeigen. Umso "faster" du es einstellst, desto mehr leidet die Qualität, je langsamer umso besser wird die Qualität, aber es beansprucht die CPU stärker.

Falls du über die Grafikkarte Streamin willst (testweise) stell den codierer auf nvenc um.

Okay dann stelle ich es mal weiter in Richtung slower, sollte die CPU ja aushalten oder? Ist es bei meinem Setup besser über CPU oder über Graka zu streamen?

0
@anonymuuus94

Ist glaub ich Jacke wie Hose und sollte sich nach dem Spiel richten (falls du nicht im Stream dauernd spiele switcht): CPU lastiges Spiel, dann streamst du über die CPU und umgekehrt.

Wäre jetzt bei dir eins von beidem deutlich stärker, solltest du darüber streamen - ist aber beides ziemlich stark.

0

Was möchtest Du wissen?