Stream + Game = Ruckelt. Was muss man neu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der größte Schwachpunkt am System ist die Grafikkarte. Diese liegt unterhalb der Mindestanforderungen von Overwatch. Arbeitsspeicher und CPU erfüllen gerade die Mindestanforderungen.

Damit ist lediglich gewährleistet dass Overwatch mit reduzierten Details spielbar läuft.

Unter diesem Aspekt noch streamen wollen ist schon sehr gewagt.

Im Grunde müsste für diese Anforderung der gesamte Rechner aufgestockt werden.

24

Dem kann man wieder nichts hinzufügen. 

0

dein Rechner ist ein Toaster ;(  änder das besser

7

Was sollte ich dann ändern?

0
22
@SakrISTderBESTE

zugegebenermaßen kann man da fast alles verbessern :) Hardware ist einfach zu schwach

0
7
@Jawollek

Leider bin ich grade nicht reich ;( Was sollte ich denn am besten als erstes ändern?

0
22
@SakrISTderBESTE

das kenn ich :D

also wenn die das Streamen so wichtig ist, wäre es die Grafikkarte aber empfehlen würde ich den Prozessor weil der PC dann einfach angenehmer und schneller läuft in der allgemeinen Handhabung :)

1

Open Broadcaster Stream ruckelt?

Hi Leute ich bin jetzt in streamen das Programm obs der Stream ruckelt kennt ihr vielleicht einen schlimmen die mir helfen damit der Stream nicht mehr so ruckelt und er steht auch bei obs Kodierung überlastet

...zur Frage

Twitch Stream lagt trotz guter Internet Leitung?

Guten Abend,

ich hab Heute Abend auf Twitch 2 Stunden lang Rust gestreamt und meine Zuschauer haben bemängelt, dass der Stream bei ihnen sehr stark ruckelt. Gerade eben hab ich mir den Stream auch nocheinmal angesehen und ich kann dem nur zustimmen, was meine Zuschauer bemängelt haben. Es war schon fast unanschaubar, sogar die Audio verschiebt sich im Stream. Ich kann mir aber nicht erklären woran das liegt und das Laggen nur dann kommt während ich im Stream Rust Spiele oder andere Spiele. Ihr könnt euch das Video gerne mal anschauen vielleicht wisst ihr dann was ich meine: www.twitch.tv/Itz_Lost

Zu meinem Equipment:

Netzteil: 800 Watt

Arbeitsspeicher: 16GB RAM

Prozessor: Intel core i7 4790k (4.00ghz x 4 echte Kerne)

Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 960 2GB RAM

das Spiel für mich ist flüssig gelaufen auch in der OBS Vorschau hat es flüssig ausgesehen nur im Stream nicht.

Internet Leitung 400m/Bits Download und 50m/Bits Upload.

...zur Frage

Warum ruckelt mein Stream?

Mein Grundproblem ist, dass ich mit meinem PC streamen möchte, der Stream dann jedoch ruckelt, bzw das Spiel. Zunächst hatte ich um auf das geneuere Problem zu kommen, meinen Stream auf 240p gestellt, was jedoch nichts gebracht hat, so wurden zwar die Ruckler teilweise schwächer, dennoch ruckelte entweder mein Stream oder mein Spiel ( Rainbow Six Siege). Dieses hatte ich ebenfalls auf niedrigsten Einstellungen gestellt . Also habe ich zusätzlich zur Stream Skalierung auf 240p anstatt Rainbow Six Siege Minecraft ausprobiert: Hier zeichnete sich ab: nicht das Spiel ruckelte (wenn der Stream lief) sondern, auf einem Server, die anderen Spieler: also dachte ich mir: es muss an meiner Ethernetconnection liegen, doch diese liegt meißtens bei 90 Mbit/s im Download, und bei 10 Mbit/s im Upload mit einem Ping zwischen 8ms und 25ms (im Spiel wie auf diversen Websites zum Testen), was laut Twitch und Streamlabs (meiner Streaming Software) locker für 4k reichen müsste (was mein Prozessor aber nicht schaffen würde). Mein prozessor ist laut Streamlabs OBS bein Streamen aber auch auf nur 20%, laut taskmanager bei ca. 60%. Ich habe auch schon von schlechteren gehört, welche streamen dennoch locker packen.

Meine Hardware: Intel i5 4460 @3.2 Ghz, Geforce Gtx 780 3Gb, 8 Gb RAM (GDDR 3), 1T HDD 10/100/1000 Mbit/s Ethernet-Karte (angeschlossen über PCI x1)

Meine Software: Streamlabs OBS, Twitch Spiele(getestet): Rainbow 6, Minecraft

...zur Frage

Real Madrid - Bvb live Stream

Hallo hat jemand einen guten Stream der nicht ruckelt ??? Danke im voraus

...zur Frage

Pc ruckelt plötzlich bei Videos und Games trotz guter Hardware?

Habe schon die neusten Grafiktreiber heruntergeladen und bin gerade ziemlich am Verzweifeln. Meine Hardware: -Intel i5 Prozessor -GeForce GTX 660 oc Graka -1 Terrabyte Speicher

bis vor kurzem ging noch alles flüssig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?