Straußenfarm eröffnen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest Du nützliche Informationen. Du mußt eine Genehmigung dafür haben.http://www.artgerechte-straussenzucht.de/4758.html

oben drüber steht artgerecht und weiter unten was von Schlachtung, das kann nicht artgerecht sein, gerecht schon garnicht. Die Klimaverhältnisse sind für diese Tiere hier auch nicht artgerecht...

0
@bommmel

Hast recht. Allgemein ist unsere Tierhaltung sowieso nicht artgerecht.

0

Ich finde, es gibt in Deutschland schon ausreichend unterschiedliche Fleischsorten zu kaufen. Von Tieren, denen es vor der Schlachtung auch nicht so gut geht. Sie sind aber wenigstens hier heimisch. Warum muss dann ein Tier, das einen unglaublichen Bewegungsbedarf hat und vollkommen andere klimatische Bedingungen gewohnt ist, auch noch zur Befriedigung der Gier nach immer neuem und aussergewöhnlichem herhalten? Nur damit Menschen damit Geld verdienen können und weil der Markt eben da ist.

Artgerechte Haltung ist Durchaus auch hier in kühleren Gebieten wie der BRD machbar. Dazu gibt es Dissertationen im Internet von Universitäten Stuttgart-Hohenheim od. München, teils von Doktoren, als auch Professoren. Unverständlich woher all die Unwissenden ihr Pseudo Wissen hernehmen - da fragt man sich von welchem Stern diese Leute hier kommen, DENN: In den Heißgebieten ist es nachts bis zu - 50´C kalt (Jeans sind morgens noch gefroren), Hühner tragen Federkleid das sehr gut wärmt und +/- ausgleichen vermag und wir Menschen leben selbst in nicht Artgerechter Gefilden, denn ohne Kleidung und FEDERDECKE würden wir jämmerlich krepieren. Anderswo werden sogar Fellkleidungen benutzt (Norwegen, Schweden, Rußland...artgerechtes Leben???). Die hier schreien haben die alle einheimische Produkte, Pflanzen, Tiere und Nahrung??? War schon mal wer hier im Zoo??? Aha und jeder war begeistert - schöne Doppelmoral. An der Nase fassen, dabei in den Spiegel sehen hilft gegen Blödsinn und schädlichen verstandlosen Populismus. Wer hat denn schonmal in ner Steppe, Wüste, Wüstenrand mit Schlafsack und Zelt übernachtet??? Aha keiner - deshalb soviel Halbwissen. 1 adultes Straußenpaar braucht ca. 600 qm² Auslauf (darunter ist Qual) denn es sind Fluchttiere. Manche halten bis zu 60 Tiere auf 4 Hektar (4000qm²) UND DAS IST ZUWENIG. Wir wollen auch kein Knast Zimmer sondern ne Wohnung, Haus und Garten oder?

Was möchtest Du wissen?