Straußenfarm eröffnen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest Du nützliche Informationen. Du mußt eine Genehmigung dafür haben.http://www.artgerechte-straussenzucht.de/4758.html

oben drüber steht artgerecht und weiter unten was von Schlachtung, das kann nicht artgerecht sein, gerecht schon garnicht. Die Klimaverhältnisse sind für diese Tiere hier auch nicht artgerecht...

0
@bommmel

Hast recht. Allgemein ist unsere Tierhaltung sowieso nicht artgerecht.

0

Ich finde, es gibt in Deutschland schon ausreichend unterschiedliche Fleischsorten zu kaufen. Von Tieren, denen es vor der Schlachtung auch nicht so gut geht. Sie sind aber wenigstens hier heimisch. Warum muss dann ein Tier, das einen unglaublichen Bewegungsbedarf hat und vollkommen andere klimatische Bedingungen gewohnt ist, auch noch zur Befriedigung der Gier nach immer neuem und aussergewöhnlichem herhalten? Nur damit Menschen damit Geld verdienen können und weil der Markt eben da ist.

Artgerechte Haltung ist Durchaus auch hier in kühleren Gebieten wie der BRD machbar. Dazu gibt es Dissertationen im Internet von Universitäten Stuttgart-Hohenheim od. München, teils von Doktoren, als auch Professoren. Unverständlich woher all die Unwissenden ihr Pseudo Wissen hernehmen - da fragt man sich von welchem Stern diese Leute hier kommen, DENN: In den Heißgebieten ist es nachts bis zu - 50´C kalt (Jeans sind morgens noch gefroren), Hühner tragen Federkleid das sehr gut wärmt und +/- ausgleichen vermag und wir Menschen leben selbst in nicht Artgerechter Gefilden, denn ohne Kleidung und FEDERDECKE würden wir jämmerlich krepieren. Anderswo werden sogar Fellkleidungen benutzt (Norwegen, Schweden, Rußland...artgerechtes Leben???). Die hier schreien haben die alle einheimische Produkte, Pflanzen, Tiere und Nahrung??? War schon mal wer hier im Zoo??? Aha und jeder war begeistert - schöne Doppelmoral. An der Nase fassen, dabei in den Spiegel sehen hilft gegen Blödsinn und schädlichen verstandlosen Populismus. Wer hat denn schonmal in ner Steppe, Wüste, Wüstenrand mit Schlafsack und Zelt übernachtet??? Aha keiner - deshalb soviel Halbwissen. 1 adultes Straußenpaar braucht ca. 600 qm² Auslauf (darunter ist Qual) denn es sind Fluchttiere. Manche halten bis zu 60 Tiere auf 4 Hektar (4000qm²) UND DAS IST ZUWENIG. Wir wollen auch kein Knast Zimmer sondern ne Wohnung, Haus und Garten oder?

Straußenfarm?

Hey Leute, mein Vater hatte die Geschäftsidee eine Straußenfarm zu eröffnen. Hat irgendjemand ne Ahnung davon wie das so funktionieren soll und ob sich Straußeneier gut verkaufen ??????

...zur Frage

Strauße halten?

Hallo. Mein großer Traum ist es einen Strauß zu halten, nicht einen sondern 2, dass keiner alleine ist. Ich hätte 2 Hektar Land, wo sie wohnen könnten, und einen Stall könnte man auch hinbauen. Ich scheue kein Geld und Mühe. Einen TA der sich mit Strauße auskennt wäre auch nicht so weit weg. Eier zum Brüten würde ich von einer nahegelegenen Straußenfarm bekommen und wenn ich im Urlaub wäre hätte ich eine fachgerechte Betreuung. Braucht man in Deutschland eine Genehmigung dafür?

...zur Frage

Konto ohne Dispo - Gibt es sowas?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einenm Konto, bei dem ein grundsätzliches Überziehen garnicht erst möglich ist. Es dreht sich nicht um irgendwelche negativen Schufa Einträge o.ä.! Mein Gedanke dabei ist, dass ich für ebay Verkäufe oder Verkäufe über Kleinanzeigen sehr ungern meine Bankdaten heraus gebe. Man weiss nie, wer und wie damit Schmu betreibt. Daher möchte ich ein Konto eröffnen (gerne auch nur online) bei dem das Konto erst garnicht ein Abheben bis ins Minus ermöglicht. Kontobewegeungen sollen also nur in der Höhe des Guthaben möglich sein. Gibt es sowas? Denn wer dann mit diesen Kontodaten Schmu betreibt kann nur die € 30,- / € 40,- verplempern. Also ein reines "Guthaben Konto" ....wenn man das so nennt. Freue mich über eure Tipps.

...zur Frage

Gewerbestrom

wir eröffnen in Kürze einen Laden (Imbiss)und suchen einen günstigen Stromanbieter,wer kann uns einen Tipp geben

...zur Frage

Eigenes Tonstudio eröffnen, welche Vorkenntnisse sind nötig?

Hallo Community,

ich habe den Traum später einmal ein eigenes Tonstudio zu führen und möchte wissen ob hier einer von euch villeicht schon Selbsständig ein Tonstudio betreibt und mir ein Paar Tipps geben kann.

Ich habe mich schon durch einige Foren gelesen und mir stellt sich die Frage ob ein Studium in die Richtung (Toningenieur) Sinn macht und wie das bei euch abgelaufen ist.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Für Kunden grillen?

ich habe eine Straußenfarm und gebe auch Führungen. Ich möchte demnächst direkt nach der Führung, Straußenfleisch für meine Kunden grillen, was man dann zur Führung dazu buchen kann. Welche Genehmigungen, Schulungen bzw. Sachkunde brauche ich um dies tun zu dürfen? Der Grill funktioniert mit Holzkohle falls das wichtig sein sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?