Strauß' "Die Fledermaus" - gebundene Partitur?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schaue dich mal im Internet auf der Website eines Musikverlags um (z.B. Schott, Bärenreiter, Peters). Dort findest du auf jeden Fall eine Partitur als Buch. Möglicherweise solltest du anrufen und genau nachfragen, denn oft werden nur Taschenpartituren angeboten. Des weiteren kannst du auch in ein Notenfachgeschäft gehen und dich dort erkundigen. Außerdem haben Musikhochschulen und Orchester eine Notenbibliothek, aus der man sich Exemplare leihen bzw. mieten kann. Auch städtische Bibliotheken haben oft eine Notenabteilung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johann242
05.03.2016, 21:16

Ich bin jemand, der die Partituren am liebsten 2 Jahre vorher bekommt und dann mit dem Bearbeiten noch nicht fertig ist, ich brauche es einfach perfekt (nach Art des Carlos Kleiber) ... Damit ist ausleihen keine Option. Die anderen Ratschläge werde ich einmal befolgen.

0

Hier habe ich etwas. Ich weiss nicht genau ob es das richtige ist:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3795762685/ref=mp_s_a_1_15?qid=1455973913&sr=8-15&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=die+fledermaus+operette
Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Johann242
20.02.2016, 17:17

Das ist schon mal ein Anfang, aber leider nur die Studienpartitur und die hat - glaube ich - gerade so A6-Größe. Viel zu klein für ein Pult, wie ich finde. Vielleicht hat ja noch jemand einen Rat ... Aber wenn nicht, dann greife ich auch dich zurück. Danke erstmal.

0

Was möchtest Du wissen?