Strauß als Reittier? - Geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Touristenattraktion wird das manchmal gemacht. Man kann den Strauß aber nicht lenken. Sollte das mit einem Hahn gemacht werden, der in der Balz ist, wird man vermutlich nicht lebend aus dem Gehege kommen.

Schneemann3 16.10.2012, 13:54

Von welchem Hahn genau sprichst du,wenn ich dass mal so fragen darf?

0
chevybernie 16.10.2012, 17:17
@Schneemann3

Der männliche Strauß wird als Hahn bezeichnet. Wenn hier vom Strauß die Rede ist, werde ich keinen Brathahn meinen.

0

einen Strauß kannst reiten, wenn er dran gewöhnt wird!

Das geht natürlich nicht. In dem Film war es eine Attrappe und der Strauß wurde hinterher "drübergelegt". Du scheinst noch sehr klein zu sein, wenn du sowas glaubst.

Schneemann3 16.10.2012, 13:37

Als ich es im Film gesehen habe,habe ich es auch nicht sofort geglaubt...oder denkst du ich weiß nicht das in "Herr der Ringe" die Zillionen Orcs mit einem Computerprogramm dargestellt worden sind?! Aber ich denke,dass es auf jedenfall eine Frage hier auf dieser Internet-Plattform wert sein dürfte.

0

Was möchtest Du wissen?