Strauchtomaten mit oder ohne Zweig kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich Tomaten kaufe, will ich die nicht erst noch tagelang liegenlassen. Im übrigen ginge das auch ohne den Zweig.

Meiner Ansicht nach ist der Zweig nur eine Verkaufsmasche. Die Tomaten machen einen "natürlicheren" und vielleicht auch frischeren Eindruck. Jedenfalls würde ich die Tomaten abmachen und den Zweig nicht mitbezahlen (den kann ich ja auch nicht essen).

Wenn ich Tomaten zu Hause ernte, dann nehme ich die Tomaten auch einzeln ab. Auch auf das eventuelle Nachreifen hat das keinen negativen Einfluß.

Im Gegensatz zu den gekauften Tomaten erntest du deine an der Tomatenstaude rot, also völlig reif.

0

mit zweig..so hält sich die frucht laenger

mit Zweig, die Tomaten können nachreifen und sind aromatischer.

So hab ich auch wieder was dazu gelernt! :-)

0

Was möchtest Du wissen?