Strato Windows V-Server - Steuerung

1 Antwort

Normalerweise fährt man die Dinger mit der Windowseigenen "Remotedesktopverbindung" an die unter Zubehör->Kommunikation zu finden ist. Teamviewer kannste dann auch nachinstallieren nur frage ich mich.. Ein Server für so wenig Geld wird nicht viel Ressourcen haben.. Also zu was noch welche verschleudern.

remotedesktop ist doch, dass ich den server genau so steeuern kann, wie bei team viewer oder? Das wäre ja genau das was ich brauche, dann brauch ich Team Viewer garnicht.

wenn das so klappt wäre das super.

Dann noch ne Frage, wie sieht das mit Port Forwarding bei den dingern aus? kann man da einfach ports freischalten?

0
@Killerjo96

Ja, dass klappt so. Im Normalfall sind die normalen Dienste installiert und von aussen erreichbar. Normalerweise gibt es dazu ein Control Panel ( PLESK oder so ) da hast du noch x weitere Admin Einstellungen. Es sollte auch noch ein sep. Service Interface geben wo du sowas einstellen kannst. Wie gesagt : Sollte. Ich war nie bei Strato von daher kann ich dir nicht sagen ob die dir für den Preis nur ne rohe Maschine mit win2008 Server hinstellen. Aber "port forwarding" wo willst du auf so einer Maschine ports hinrouten ?

0
@Vienna1000

ich programiere wie gesagt TCP programme, und damit ein sag ich mal Client von aussen auf die IP und den Server zugreifen kann, brauch ich einen Port freigeschalten bsp. 8000. Also geht portforwarden oder nich?

0
@Killerjo96

Natürlich geht das ! Die sind per default offen und du kannst da draufsetzen was du willst. port forwarding habe ich jetzt so verstanden, das du IP Port requests irgendwo anders hin umrouten willst. ( NAT )

0
@Vienna1000

Also sind ports alle frei. Okeay ich überlege mir nochmal dass ich das ding miete.

Vielen Dank für die infos

weißt du denn, wenn ich das ding nur einen monat haben will, wie ich das kündigen kann? weil das wäre sehr praktisch wenn das geht. einen monat muss ich ja mindestens das sind dann 8 euro. aber danach möcht ich das nicht mehr.

Edit: ich lese dort gerade noch was mit dauerhaft, was bedeutet das?

hier mal der link:

http://www.strato.de/server/virtual-windows-server/

den für 9,90 will ich habn

0
@Killerjo96

Nein, ich weiss nicht wie das bei Strato ist. Ich habe meine Maschinen bei www.webtropia.de gehostet und die bieten für einen Monat einen komplett kostenfreien Account für alle VServer an. Du kannst du direkt eine eMail hinschicken, dass du den Testmonat nutzen möchtest und gleichzeitig schreiben, dass eine du eine Weiterführung nur auf deinen eigenen ausdrücklichen Wunsch hin haben möchtest, weil du wirklich zuerst nur einen solchen Server testen möchtest und so einen noch nie hattest.

0
@Killerjo96

so habe dort jetzt per kontakt formular eine nachricht geschickt dass ich nur den test monat haben möchte und sonst keine bankverbindung eingehen möchte. Hoffe mal das klappt dann. Vielen Dank dir für die vielen Infos.

0

Was möchtest Du wissen?