Strato domain gesichert wie mache ich eine website draus?

2 Antworten

kommt draufan was für ein paket du hast. aber ich frage mich, warum du dir eine domain sicherst und nicht weisst, wie da jetzt ne webeite draufkommt... naja. strato bietet verschiedene optionen an: entweder ein cms installieren, den hompagebaukasten benutzen oder eben direkt seiten programmieren und hochladen. befass dich mal in ruhe mit der benutzeroberfläche, nachdem du dich bei strato eingeloggt hast. da findest du im grunde alles was du brauchst. ich kann natürlich nicht beurteilen, ob du dich mit der materie "ftp, mail, weiterleitungen" überhaupt richtig auskennst. ich persönlich mache es teilweise so, dass ich mir einen loalen webserver installiere, dort das benötigte cms rein, die seiten baue und dann später die datenbanken und sonstigen daten auf den webserver spiele. ab dann gehts bei cms-seiten online weiter....

Hallo Gartenwerkzeug,

Ich würde ja gerne helfen (kostenlos). Melde dich einfach. Bin Webdesigner

sehr nette Antwort!

ich habe die gleiche Frage.Und bisher keine Ahnung.Die Domain und Internetadresse existiert schon lange, wurde aber bis dato noch nie mit Inhalten gefüllt.Ich lerne gerade erst, wie man das macht.Der Anfang ist schwierig und ich weiss auch nicht, wie ich starten soll.

0

Ich habe das selbe problem. Ich bin gerade am verzweifeln :-/ und wenn ich jmd frage bekomme ich nur blöde Antworten die ich nicht Verstehe. Ich glaube die einfachste Lösung ist der Baukasten. Aber 10€ im Monat ist zieml teuer dafür oder?

0
@barbec90

Hi barbec90,

melde dich bei mir, dann erkläre ich dir schritt für schritt was du genau machen solltst um ne Homepage günstiger wie möglich zu erstellen.

0

Webspace als Cloud verwenden?

Hallo.

Mir ist die Idee gekommen meinen Webspace als Cloud zu benutzen. Ich habe eine Website über Strato und dort 50GB Webspace. Ich könnte dort also einfach meine Daten mittels FTP hochladen und lagern. Das wäre zwar nicht so komfortabel wie Dropbox, Google Drive, etc., da die Daten aber nicht jederzeit erreicht werden müssen, sondern lediglich ein Ort zum langfristigen Speichern benötigt wird, ist mir das egal. Meine einzige Sorge bis jetzt ist ein unerwünschter Fremdzugriff. Theorethisch könnte jetzt jeder hallo.de/cloud/sommerurlaub2017/213.jpg eingeben (nur ein bsp., das ist natürlich nicht mein Domain und den Dateipfad gibt's auch nicht) und alle meine Fotos und Dokumente angucken. Man müsste zwar die Dateinamen erraten, kryptische Dateinamen würden da abhilfe schaffen (und zeitgleich alles komplizierter machen) aber ich möchte meine Daten trotzdem nicht dem Zufall überlassen.

Wie kann ich meinen Webspace sicher als eigene Cloud benutzen?

...zur Frage

Kann ich ne Domain kaufen und auf kostenlose Wix.com Seite weiterleiten?

Ich habe mir ne Website bei Wix.com gebaut und sehe nicht ein 12€ im Monat dafür zu blechen. Kann ich mir nicht einfach ne Domain kaufen und die automatische Weiterleitung zur kostenlosen Wixseite einstellen?

Wenn das geht: Wo wird das angeboten?

...zur Frage

Strato Domain, eigener Webspace - Hilfe benötigt :(

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche von einem Freund webspace geben lassen und angefange eine website zu basteln.

bisher war die website über balkon-gaertner.worx2011.de erreichbar.

gestern habe ich mir bei strato eine domain registrieren lassen: balkon-gaertner.de Eine Weiterleitung der Domain habe bei Strato eingerichtet. Ich habe also nur die Domain bei Strato und meinen Webspace wo anders.

Jetzt habe ich aber mehrere Probleme, bei denen ich nicht weiß wie ich sie löse.

1. Eigentlich habe ich ein Favicon, das wird aber nicht angezeigt wenn ich die Seite über die .de Domain aufrufe.
  2. Bisher wurde mir in der Adresszeile immer angezeigt auf welcher Seite oder welchen Beitrag ich bin. (z.B. http://balkon-gaertner.worx2011.de/Ratgeber.php?kategorieid=30&unterkategorie=22&beitragid=35) Jetzt steht da immer nur balkon-gaertner.de. Ich kann zwar direkt in die Adresszeile eingeben balkon-gaertner.de/Ratgeber.php aber dann steht das die ganze Zeit da, egal auf welcher Seite ich mich befinde.

Ich habe das Gefühl das ich bei den DNS Einstellunge bei Strato irgendwas ändern muss damit das alles richtig klappt, (A-Record, AAAA-Record, usw.) aber ich steig da nicht durch. :( Ich will ja auch nichts kaputt machen.

Hab versucht mich bei google einzulesen, aber da steig ich genau so wenig durch. Ist hier vielleicht ein Geduldiger Ratgeber der mir das erklären kann?

Danke schon mal.

...zur Frage

Strato Domain --- Was kann man damit machen?

Hallo!

Ich möchte eine Foto-Website erstellen und bin dabei auf den Anbieter Strato gestoßen. Der scheint mir das größte und seriöseste Angebot zu haben. Allerdings blicke ich da nicht ganz durch. Man kann zum Beispiel eine .de Domain für 79 Cent pro Monat kaufen; was kann ich damit dann machen? Kann ich damit dann schon eine Website erstellen?

Danke schon mal ;)

...zur Frage

Wie geht man am besten vor bei Server und Domainwechsel?

Hallo,

ich habe aktuell noch einen 1&1 vSerer vom Studentenprogramm. Dieser wird bald gekündigt und ich habe ein größeres Projekt mit hohem Traffic. Aus diesem Grund wurde mir von einem Kumpel ein Wechsel vorgeschlagen, ich habe einen Managed Server von Strato zugelegt. (Managed, da ich wenig mich mit dem Server beschäftigen will und kann)

Aktuell habe ich meine Domain und mein Webspace bei 1&1 (Studenten vServer).

Ich möchte nun so schnell wie möglich zu meinem neuen Strato Managed Server wechseln.

Wie gehe ich nun am besten vor, um meine Domain und meinen Webspace (Wordpress) von 1&1 zu Strato zu bekommen und das ohne Downtime?

Ich habe nur 1 Domain und ich möchte auch nur diese eine Domain benutzen und behalten.

Brauche ich nicht zur Installation von WP die Domain? Dazu müsste ich ja den Domainumzug als erstes machen.

Die Seite ist noch recht neu, d.h. ich könnte eigentlich die Seite auch schnell neu aufbauen, sollte in 20 Minuten erledigt sein. Anschließend die Datenbank mit den Beiträgen und Kommentaren etc. importieren sollte ja auch gehen?

...zur Frage

Inhalt meiner Strato Website löschen

Hallo, hab vorhin mal zum testen bei Strato eine Website gemacht, hab das Paket eigentlich nur wegen der E-Mail gebucht... Meine Frage: Wie kann ich den Inhalt wieder löschen? Also die Domain soll bestehen bleiben. Da soll nur wieder dieses Strato-Schild kommen^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?