Strato domain gesichert wie mache ich eine website draus?

2 Antworten

kommt draufan was für ein paket du hast. aber ich frage mich, warum du dir eine domain sicherst und nicht weisst, wie da jetzt ne webeite draufkommt... naja. strato bietet verschiedene optionen an: entweder ein cms installieren, den hompagebaukasten benutzen oder eben direkt seiten programmieren und hochladen. befass dich mal in ruhe mit der benutzeroberfläche, nachdem du dich bei strato eingeloggt hast. da findest du im grunde alles was du brauchst. ich kann natürlich nicht beurteilen, ob du dich mit der materie "ftp, mail, weiterleitungen" überhaupt richtig auskennst. ich persönlich mache es teilweise so, dass ich mir einen loalen webserver installiere, dort das benötigte cms rein, die seiten baue und dann später die datenbanken und sonstigen daten auf den webserver spiele. ab dann gehts bei cms-seiten online weiter....

Hallo Gartenwerkzeug,

Ich würde ja gerne helfen (kostenlos). Melde dich einfach. Bin Webdesigner

sehr nette Antwort!

ich habe die gleiche Frage.Und bisher keine Ahnung.Die Domain und Internetadresse existiert schon lange, wurde aber bis dato noch nie mit Inhalten gefüllt.Ich lerne gerade erst, wie man das macht.Der Anfang ist schwierig und ich weiss auch nicht, wie ich starten soll.

0

Ich habe das selbe problem. Ich bin gerade am verzweifeln :-/ und wenn ich jmd frage bekomme ich nur blöde Antworten die ich nicht Verstehe. Ich glaube die einfachste Lösung ist der Baukasten. Aber 10€ im Monat ist zieml teuer dafür oder?

0
@barbec90

Hi barbec90,

melde dich bei mir, dann erkläre ich dir schritt für schritt was du genau machen solltst um ne Homepage günstiger wie möglich zu erstellen.

0

Wie geht man am besten vor bei Server und Domainwechsel?

Hallo,

ich habe aktuell noch einen 1&1 vSerer vom Studentenprogramm. Dieser wird bald gekündigt und ich habe ein größeres Projekt mit hohem Traffic. Aus diesem Grund wurde mir von einem Kumpel ein Wechsel vorgeschlagen, ich habe einen Managed Server von Strato zugelegt. (Managed, da ich wenig mich mit dem Server beschäftigen will und kann)

Aktuell habe ich meine Domain und mein Webspace bei 1&1 (Studenten vServer).

Ich möchte nun so schnell wie möglich zu meinem neuen Strato Managed Server wechseln.

Wie gehe ich nun am besten vor, um meine Domain und meinen Webspace (Wordpress) von 1&1 zu Strato zu bekommen und das ohne Downtime?

Ich habe nur 1 Domain und ich möchte auch nur diese eine Domain benutzen und behalten.

Brauche ich nicht zur Installation von WP die Domain? Dazu müsste ich ja den Domainumzug als erstes machen.

Die Seite ist noch recht neu, d.h. ich könnte eigentlich die Seite auch schnell neu aufbauen, sollte in 20 Minuten erledigt sein. Anschließend die Datenbank mit den Beiträgen und Kommentaren etc. importieren sollte ja auch gehen?

...zur Frage

Erstellung Website - 1&1 vs. Strato?

Hallo zusammen,

ich muss eine professionelle Website erstellen, mit eigener Domain und werbefrei. Da ich auf einen Homepagebaukasten (idealerweise möglichst viele anpassbare Vorlagen) angewiesen bin, kann mir jemand bezüglich 1&1 und Strato empfehlen/abraten ?

Besten Dank schon mal.

...zur Frage

Inhalt meiner Strato Website löschen

Hallo, hab vorhin mal zum testen bei Strato eine Website gemacht, hab das Paket eigentlich nur wegen der E-Mail gebucht... Meine Frage: Wie kann ich den Inhalt wieder löschen? Also die Domain soll bestehen bleiben. Da soll nur wieder dieses Strato-Schild kommen^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?