Strato Communicator 4.0 Bilder verschicken?

1 Antwort

Godaddy Domain mit Strato hosting verbinden?

Hallo,

ich habe mir bei Godaddy eine Domain geholt. Diese Domain möchte ich nun mit meinem Hosting Anbieter Strato verbinden/verknüpfen.

Ich habe mir bei Strato ein Wordpress Starterpaket geholt (bin noch dabei zu lernen wie das alles funktioniert). Bei diesem Paket ist eine kostenlose Domain dabei, jedoch habe ich dies erst gesehen nachdem ich die Domain bei Godaddy mir schon geholt hatte. Deswegen hab ich auch keine "Wunschdomain" bei Strato im Bestellvorgang angegeben, da ich meine Domain ja schon habe.

Ich möchte meine Domain weiterhin bei Godaddy haben und das Hosting über Strato machen.

Wie verbinde ich dies jetzt? Habe gelesen das man einfach bei Godaddy den Nameserver von Strato angeben muss. Normalerweise findet man die Nameserver bei Strato unter "Domainverwaltung" (war zumindest in einem Youtube Video so), bei mir jedoch kann ich unter "Domainverwaltung" nichts einsehen weil dort dann steht:

"Keine Domain / Diese Funktion steht Ihnen zur Verfügung, sobald die in Ihrem Paket bestellten Domains konnektiert sind. / Domain bestellen"

Könnte mir jemand sagen, was ich nun tun soll? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Bilder über Link und Passwort unter Freunden Teilen kostenlos?

Hallo zusammen ich möchte ein paar Bilder etwa 2GB an einige Kollegen verschicken. Gibt es keine kostenlose Seite auf dem ich die Daten auf einen Online Speicher laden kann und dann via Link und Passwort versenden kann, so wie bei Strato (nur eben kostenlos sind ja nur 2GB) Würde mein Strato Konto nehem aber ist für Geschäftliches da wäre mein Chef nicht begeistert. Danke im Voraus

...zur Frage

Direkter Link zur MySQL-Datenbank von Strato

Gibt es einen direkten Link zu seiner MySQL Datenbank (Website bei Strato gehostet) ohne sich bei Strato anmelden zu müssen

...zur Frage

Strato Hosting mit Domain verknüpfen?

Ist es möglich bei Strato eine Domain die bei Strato liegt mit einem anderen Hostingpaket das ebenfalls bei Strato (in einem anderen Account) liegt zu verbinden bei z.B. Wordpress?

...zur Frage

de-Domain...wie Email einrichten?

Hallo, ich habe bei Strato sehr viele Domains, die mit einem Hosting-Paket verbunden sind. Da ist es absolut kein Problem, da ich Email-Postfächer anlegen kann und über den Strato-Communicator mich einfach einloggen kann und mein Postfach habe.

Nun habe ich eine zusätzliche .de-Domain registriert. Dass ich damit mein Communicator-Postfach anlegen kann, ist in Ordnung - aber ich würde gerne eine Email-Adresse haben, sozusagen als "Maske", die dann an meine andere Domain mit Postfach weitergeleitet wird.

Eine einzige Email-Adresse kann ich wohl einrichten, aber standardmäßig ist diese schon mit webmaster@[ALLE DOMAINS] belegt. Wenn ich diese löschen möchte, kommt der Warnhinweis, dass "abuse" usw erwartet wird und man das auf keinen Fall löschen soll.

Nun bin ich weiter in die Einstellungen gegangen, wo ich "Aliase" zum Postfach anlegen kann.

Aber wie krieg ich das nun in der Praxis hin, dass ich mir da kein blödes imap/pop3 Postfach einrichten muss, sondern dass ich eine normale Adresse habe, an die Leute schicken und dann funktioniert es aber als Weiterleitung zu meinem eigentlichen Postfach? Bei United-Domains wäre das ganz einfach gegangen, aber ich bin nunmal bei Strato jetzt.

...zur Frage

Strato Homepage-Baukasten Pro eigene Bilder hochladen vom Desktop wie geht das?

danke im vorraus und nein strato support geht keiner ran

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?