Strato Basic Web XL - Fragen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi

du musst die Datenbank nicht löschen. Du kannst die Domain, die du nutzen willst auf das Verzeichnis Umleiten so hast du die selbe Seite nur mit einer anderen Domain.

Wenn du drei Domains frei hast, und du noch eine weiter willst dann musst du die natürlich auch bezahlen. Außer du hast noch frei Domains.

Grüße

hi, danke ;)

Also kann ich einfach noch eine freie Domain dazu buchen kostenlos? (weil ich hab erst eine in benutzung

Weil ich hab mal geschaut, man muss noch einmal seine Rechnungsdaten etc. eingeben, das hat mich nachdenklich gemacht^^

0

Wenn Du drei Domains in deinem Paket inclusive hast, dann kannst du natürlich drei Domains bestellen. Du kannst aber nicht nach Lust und Laune Doamins bestellen und wieder löschen. Domains laufen in der regel ein Jahr. So werden diese bei der Denic von Strato bestellt. Wenn du rechtzeitig die Domain kündigst, kannst du danach deine freiwerdenende Domain neu bestellen. Du hast sicher mehr als eine Datenbank, so schätze ich zumindest. Du kannst doch einfach ein neues Projekt mit einer neuen Domain und einer neuen Datenbank starten. Einfach ein neues Unterverzeichnis anlegen. Das Projekt installieren und anpassen und auf die neue Domain leiten. Ganz einfach! Du solltest bei Fragen die Strato betreffen, auch den Strato Support nutzen. Für einen Anfänger wäre ich an deiner Stelle zu einem kleinen Hoster gegangen. Da sind die Pakete einfacher zu administrieren - meist über Confixx oder Plesk und der Support ist individueller. Strato ist aus meiner Sicht ein wenig unübersichtlich und gerade für Anfänger schwieriger zu überschauen und zu handhaben. Mir fällt es auch jedesmal schwer, wenn ein Kunde von Strato kommt, mich sogleich im Adminbereich zurecht zu finden und dazu kommt noch, dass viele Merkmale von PHP und Co. per .htaccess - Datei aktivieren muss. Das ist mir alles zu umständlich!

Was möchtest Du wissen?