Strategiespiele für PC, kann mir jemand was empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn dir ältere Grafik nichts ausmacht, wäre Empire Earth II eventuell etwas für dich.

Man muss aber zu dem Spiel sagen, das es selbst moderne Prozessoren ordentlich ins Schwitzen Bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HenrikHD
01.04.2016, 11:54

Star Wars Empire At War, falls es denn Science Fiction sein darf, ist auch definitiv empfehlenswert.

Im bereich Fantasy ist "Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2" ein besonderes Juwel

0

Als Rts würde ich dir Starcraft 2 von Blizzard empfehlen. Macht super viel spass, basiert aber eher auf 10-20 minütigen runden und nicht auf längeren Spielen wie Anno. Man muss seine basis zwar aufbauen, aber wenn man gut werden will muss man Zeit investieren. Es wird professionell gespielt mit Preispools von bis zu 250 tausend €

Kommentar von xXDanielDXx
24.04.2016, 21:35

zudem ist die Arcade sehr abwechslungsreich.

0

Hey ho,

gehen auch Zukunft-RTS? Dann hätte ich Alarmstufe Rot 2,3, Tiberium Sun und Planetary Annihilation zu empfehlen.

Für Mittelalter kann ich dir noch Stronghold Crusader 1&2 empfehlen.

MfG

Kommentar von HMilch1988
01.04.2016, 11:53

Die scheinen alle recht gut zu sein, danke

0

Also... wenn man steam etwas durchsucht, findet man recht viele (gute) Strategiespiele, wie z.B: 

Sins of Solar Empire: Rebellion (sehr (sehr) komplex),

(mein pers. Favorit ist eindeutig: Factorio (am Anfang macht es den Anschein von wenig Komplexität, doch, wenn man erst etwas rein geschaut hat, wird man süchtig von diesem Spiel xD ) 

Strike Suit Infinity (actiongeladen und dabei schwer zu schaffen),

wenn du aber eher mehr pixehaltigere oder "ältere" Spiele magst, kann ich dir Hero Siege/Magicite oder auch ORION: Prelude empfehlen.

Die Command and Conquer Reihe,Anno Reihe (Ich finde 2205 am besten)

Was möchtest Du wissen?