Strategiespiel wie Pharao (PC-Spiel)?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich glaube schon das man das Spiel unter Vista zum Laufen kriegt, aber das war ja nicht deine Frage :). Aus dem gleichen Hause wie Pharao kommen

  1. Herrscher des Olymp - Zeus (2001)
  2. Emperor: Rise Of The Middle Kingdom (2003)

Andere einigermaßen vergleichbaren Spiele

  1. CivCity Rom
  2. Die Römer
  3. Die Siedler, Anno ( etwas weiter weg vom Genre )
  4. Age of Empires
  5. neuzeitige "Abklatsche" wären Sim City, City Life, vielleicht auch noch die Gilde 2 ...

Ich weis ja nicht ob du eher den Tycoon/Bauerteil des Spiels schätzt oder eher die militärischen Interaktionen. Vielleicht liesse sich so die Auswahl einschränken.

Danke für die Antwort. Und zu deinem guten Hinweis: Ich schätze eher den Strategie/Bauteil. Das Kämpfen versuche ich meistens so gut es geht zu umgehen... ;-) Ich mache mir einfach gerne Gedanken darüber, wie die Stadt schön aussieht, wie es den Leuten gut geht, und wie alle Bedürfnisse befriedigt werden können.

0

ja Herscher des Olymp (Griechen) zum beispiel oder CeasearIV(Römer) kan dir aber nicht sagen ob es auch unter vista läuft:Weil unter Windos 7 hatte ich keine Probleme mit Pharo