Strategiespiel wie Pharao (PC-Spiel)?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich glaube schon das man das Spiel unter Vista zum Laufen kriegt, aber das war ja nicht deine Frage :). Aus dem gleichen Hause wie Pharao kommen

  1. Herrscher des Olymp - Zeus (2001)
  2. Emperor: Rise Of The Middle Kingdom (2003)

Andere einigermaßen vergleichbaren Spiele

  1. CivCity Rom
  2. Die Römer
  3. Die Siedler, Anno ( etwas weiter weg vom Genre )
  4. Age of Empires
  5. neuzeitige "Abklatsche" wären Sim City, City Life, vielleicht auch noch die Gilde 2 ...

Ich weis ja nicht ob du eher den Tycoon/Bauerteil des Spiels schätzt oder eher die militärischen Interaktionen. Vielleicht liesse sich so die Auswahl einschränken.

Danke für die Antwort. Und zu deinem guten Hinweis: Ich schätze eher den Strategie/Bauteil. Das Kämpfen versuche ich meistens so gut es geht zu umgehen... ;-) Ich mache mir einfach gerne Gedanken darüber, wie die Stadt schön aussieht, wie es den Leuten gut geht, und wie alle Bedürfnisse befriedigt werden können.

ja Herscher des Olymp (Griechen) zum beispiel oder CeasearIV(Römer) kan dir aber nicht sagen ob es auch unter vista läuft:Weil unter Windos 7 hatte ich keine Probleme mit Pharo