Strategiespiel wie Pharao (PC-Spiel)?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich glaube schon das man das Spiel unter Vista zum Laufen kriegt, aber das war ja nicht deine Frage :). Aus dem gleichen Hause wie Pharao kommen

1. Herrscher des Olymp - Zeus (2001)
  2. Emperor: Rise Of The Middle Kingdom (2003)

Andere einigermaßen vergleichbaren Spiele

1. CivCity Rom
  2. Die Römer
  3. Die Siedler, Anno ( etwas weiter weg vom Genre )
  4. Age of Empires
  5. neuzeitige "Abklatsche" wären Sim City, City Life, vielleicht auch noch die Gilde 2 ...

Ich weis ja nicht ob du eher den Tycoon/Bauerteil des Spiels schätzt oder eher die militärischen Interaktionen. Vielleicht liesse sich so die Auswahl einschränken.

Danke für die Antwort. Und zu deinem guten Hinweis: Ich schätze eher den Strategie/Bauteil. Das Kämpfen versuche ich meistens so gut es geht zu umgehen... ;-) Ich mache mir einfach gerne Gedanken darüber, wie die Stadt schön aussieht, wie es den Leuten gut geht, und wie alle Bedürfnisse befriedigt werden können.

0

ja Herscher des Olymp (Griechen) zum beispiel oder CeasearIV(Römer) kan dir aber nicht sagen ob es auch unter vista läuft:Weil unter Windos 7 hatte ich keine Probleme mit Pharo

Moorhuhn Schatz des Pharao xxl funktioniert nicht?

Hallo Leute mein moorhuhn Schatz des Pharao xxl stürzt ständig ab wenn ich auf neues Spiel klicke. Kampatiblität ist schon auf XP eingestellt

...zur Frage

Suche Mittelalter Strategiespiel?

Hi, ich suche ein Game wo man mit ner Burg anfängt, ein Heer aubaut und dann mit diesem andere angreift. Es sollte halt mehr auf die Schlacht gebaut sein, sodass man eben Strategien aufbaut und seine Truppen in bestimmter Formation angreifen lässt und sich was überlegen muss wie man ausweicht und so. Möglichst was kostenloses für PC, was anderes geht auch. Danke für alle ernstgemeinten Antworten

...zur Frage

PC-Spiel für Verkehrsplanung?

Hi zusammen,

ich habe früher ganz gerne das Spiel "Verkehrsgigant" gespielt. Man musste da ein ÖPNV-Netz aufbauen, also Buslinien legen, Haltestellen kaufen, Fahrer einstellen etc. Das ganze auch mit Autos, Züge pipapo. Das Spiel läuft auf meinem PC aber längst nicht mehr und ist auch schon wirklich alt.

Ich frage mich, ob es nicht inzwischen eine neuere Variante von sowas gibt? Ich meine nicht sowas wie den Train Simulator, also ich will die Verkehrsmittel nicht fahren - nur planen. Gibt es da was? Bin auf Steam nicht fündig geworden...

...zur Frage

Pharao von Sierra hängt sich auf?

Hallu, ich habe mir Pharao+Königin des Nils gekauft. Ich kann beides installieren aber mein Spiel hängt sich nach 1-3min auf und mein Rechner gleich mit. Ich habe Windows 10 und 64 Bit. Habe auch schonmal versucht die patches zu installieren, vergebens. Die Auflösung habe ich auch schon umgestellt. Der Kompatiblitätsmodus ändert auch nichts. Hat jemand eine Idee wie ich es ohne Hänger hinbekommen kann? Danke lg

...zur Frage

gutes Strategiespiel mit Basisbau

Kann mir jemand ein Strategie Spiel nennen wos noch Basisbau gibt so in der Art moderne Kriegsführung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?