Strategiespiel wie Pharao (PC-Spiel)?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich glaube schon das man das Spiel unter Vista zum Laufen kriegt, aber das war ja nicht deine Frage :). Aus dem gleichen Hause wie Pharao kommen

  1. Herrscher des Olymp - Zeus (2001)
  2. Emperor: Rise Of The Middle Kingdom (2003)

Andere einigermaßen vergleichbaren Spiele

  1. CivCity Rom
  2. Die Römer
  3. Die Siedler, Anno ( etwas weiter weg vom Genre )
  4. Age of Empires
  5. neuzeitige "Abklatsche" wären Sim City, City Life, vielleicht auch noch die Gilde 2 ...

Ich weis ja nicht ob du eher den Tycoon/Bauerteil des Spiels schätzt oder eher die militärischen Interaktionen. Vielleicht liesse sich so die Auswahl einschränken.

Danke für die Antwort. Und zu deinem guten Hinweis: Ich schätze eher den Strategie/Bauteil. Das Kämpfen versuche ich meistens so gut es geht zu umgehen... ;-) Ich mache mir einfach gerne Gedanken darüber, wie die Stadt schön aussieht, wie es den Leuten gut geht, und wie alle Bedürfnisse befriedigt werden können.

0

ja Herscher des Olymp (Griechen) zum beispiel oder CeasearIV(Römer) kan dir aber nicht sagen ob es auch unter vista läuft:Weil unter Windos 7 hatte ich keine Probleme mit Pharo

ja es giebt noch andere Spiele sowie Pharao z.b. CeasarIV ist das aktuelste Spiel(Römer) Herscher des Olymp(griechen).... Aber ob die auf Windows vista laufen kann ich dir nicht sagen !

ich hatte keine Probleme mit Windows 7

schau unter dem Link von wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Sierra_Entertainment#Adventures

noch ein Bild von ceasar - (PC-Spiele, Strategie, PHARAO)

Ich suche ein Spiel aus den späten 90er Jahren!

Hallo liebe Community, ihr müsst mir helfen. Ich bin verzweifelt. Normalerweise finde ich sowas selbst, aber ich komme nicht weiter! Da ich zu der Zeit sehr jung war (ich bin heute 22) sind meine Erinnerungen SEEEHR wage.

Ich suche ein sehr altes Strategie-Spiel (95-2000), welche auch mal als Demo in einer Spielesammlung war. Leider erinnere ich mich auch nicht mehr, welche Spielesammlung das war. Mein Bruder könnte schwören es war eine Spielesammlung, welche auf einer grünen CD mit einem Burger Motiv drauf war, aber auch dazu finde ich nichts.

Zurück zum Game: In diesem Spiel hat man eine Attribute (z.B. Stärke, Bewegung, usw.), die sich mithilfe von Gegenständen und auch mit wechselndem Grund (Boden) verändern können. als Basis-Einheit hat man blaue Golems, die sich dann in verschiedene Kreaturen entwickeln lassen können (z.B Greif, Wolf, Magier, etc.). diese Basiseinheiten konnten entweder rumlaufen oder sich in Pyramiden verwandeln.

BITTE BITTE HELFT mir!?

Beste Grüße Marvin

...zur Frage

spiel wo man mit raktene planten erobern muss

Ich habe mal vor ein paar wochen ein spiel gespielt ... es war so ahnlich wie auralux... es ging darum mit den raketen die immer wieder pro sekunde neu produziert wurden die anderen planeten von den gegnern zu erobern...dabei flogen die raketen immer um den planeten... vielleicht kennt ihr ja den namen das ware sehr hilfreich :)

lg slappgab

...zur Frage

Ähnliche Spiele wie Art of War Red Tides?

Titel klärt

Ähnliche spiele wie Art of War Red Tides Einheiten bauen und dann im 1v1 o.ä

MfG

...zur Frage

Pharao von Sierra hängt sich auf?

Hallu, ich habe mir Pharao+Königin des Nils gekauft. Ich kann beides installieren aber mein Spiel hängt sich nach 1-3min auf und mein Rechner gleich mit. Ich habe Windows 10 und 64 Bit. Habe auch schonmal versucht die patches zu installieren, vergebens. Die Auflösung habe ich auch schon umgestellt. Der Kompatiblitätsmodus ändert auch nichts. Hat jemand eine Idee wie ich es ohne Hänger hinbekommen kann? Danke lg

...zur Frage

gutes Strategiespiel mit Basisbau

Kann mir jemand ein Strategie Spiel nennen wos noch Basisbau gibt so in der Art moderne Kriegsführung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?