Strategiespiel für 2 Spieler?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Achja: Bei Age of Empires 2 kann man dieselbe Spielernummer nehmen. Dadurch spielt man dieselbe Fraktion, befehligt dieselben Einheiten etc. Kannst dir die HD Version auf Steam kaufen. Ist günstig und du hast eine Menge Völker zur Auswahl.

Außerdem ist das Spiel immer noch populär.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pretan4
11.07.2016, 12:52

also man hat auch die selbe wirtschaft / die selben gebäude ?

0

Ich kenne leider auch kein Spiel welches man als eine Nation zu zweit oder mehr spielen kann.

Aktuell ist Stellaris das Game welches ich spiele und dort können Völker miteinander Informationen austauschen. Ich könnte dir all meine erkundeten System offen legen und sogar aktuelle Geschehennisse anschauen lassen. Sprich, alle Schiffe oder Flotten sind dem Partner-Volk dann auch einsehbar.
Das gleiche geht für die Forschung. Man kann die Forschungsergebnisse mit anderen Völkern teilen.

Auch kann man anderen Völkern die Migration in ein anderes Volk zu ermöglichen. Somit wachsen zwei verschiedene Völker auf einem Planeten zusammen. Der besiedelte Planet kann aber nur von einem verwaltet werden.

Also Stellaris macht da schon viel um miteinander stark zu werden. Auch wenn jeder sein eigenes Volk spielt und nicht alle eins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fallen mir Starcraft 2 (Archon Mode), viele Total War Spiele (alle ab Napoleon) ein und ich denke das geht auch bei Civilization 5.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blobeye
11.07.2016, 13:36

... Warhammer: Total War hat keinen Multiplayer mehr, zur Korrektur. Außerdem geht's auch in Anno 1404 Venedig.

0

Bei Starcraft 2 gibt es den "Archon Mode". Dort kontrollieren 2 Leute dieselben Einheiten.

Deiner Beschreibung zufolge ist Sc2 aber wohl eher etwas zu anspruchsvoll für dich. Da geht es nicht um große Reiche, sondern um Taktik und Geschwindigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pretan4
11.07.2016, 12:51

weil ja große reiche einen absoluten widerspruch zu Taktik und geschwindigkeit darstellen....

ist klar.

0

Ich wüsste nicht das es sowas gibt, die beste Alternative wäre z. B.  Crusader ein 3 vs 3 match, das funktioniert am ehesten aber miteinander ein Spieler zu sein klappt nicht, wäre sonst für den Server nicht machbar 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pretan4
11.07.2016, 12:38

Was wäre denn daran nicht machbar ?

0

Was möchtest Du wissen?