Strategie zum Abi lernen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn du sagst in mathe bekommst du trotz lernen wahrscheinlich eine 5 dann konzentrier dich lieber auf die anderen 3 fächer! wichtig ist dass du so früh wie möglich anfängst zu lernen nicht erst 1 monat vorher oder sowas! für spanisch würde ich persönlich so viele vokabeln wie möglich lernen, die grammatik nochmal durchgehen und zur übung texte zu verschiedenen themen auf spanisch verfassen und ab und zu mit freunden oder, die auch spanisch lernen, auf spanisch unterhalten, das bringt total viel!

Testo90 17.03.2012, 00:24

joar so hab ichs mir auch gedacht, aber wollte nochmal Leute fragen die schon abi gemacht haben. Allerdings ist es schon ein monat vorher und ich lern seit einer woche oder so^^. Aber viele die ich kenn hamn noch gar nix gemacht.

0

Man beansprucht ALLE Lernmethoden:

sehen
hören
ausführen
fühlen
riechen
tasten/fühlen

So. Auf deren Grundlage kann man nun folgende Methoden Anwenden!

abschreiben des Inhalts - Da sieht man es und man führt es nochmals aus (zumindest in Gedanken)
laut vorlesen - Hier wiederholt man das Wissen nur (Ausführung) und hört es gleichzeitig nochmal. Außerdem lernt man es zu formulieren.
nochmals anhören auf Tonband - Da wird nur der Gehörgang stimuliert. Aber wenn man es über Nacht laufen lässt ist es ganz hilfreich.
riechen - nicht immer ist das auch zutreffend. Aber bei Dingen in der Natur sicher eine gute Methode um sich Eigenschaften zu merken
Eselsbrücken bilden und lernen - Das ist eine Abkürzung zum Abruf der eigentlichen Information.
praktische Erfahrungen sammeln - Das ist vor allem bei Alltagsarbeiten wichtig. Sonst muss man sich auf die Theorie berufen, die nicht immer ganz korrekt ist.

Und nun: Viel Spass beim Lernen :)

lernen lernen lernen ??? ritalin einer deiner lieblingslieder nehemen den text umschreiben so das er zum thema passt ....

Testo90 17.03.2012, 00:16

naja bei nem spanischen text ist das schwierig und bei mathematischen formeln, bei geschichte könnte es vielleicht funktionieren, aber mir gings auch eher darum ob ich die sogenannten profächer stärker lernen soll oder mich tatsächlich noch groß mit den anderen Fächern abgeben soll insbesondere mathe^^

0

Was möchtest Du wissen?