Straßenzulasung (E-Nummer) für helme

1 Antwort

Einige Helme wie der Simpson Diamondback sind sogar nach Snell USA zugelassen, für Motorrad aber völlig untauglich, weil man nur geradeaus gucken kann & diese nur für Drag-Racing zugelassen sind, man kann keinen Schulterblick machen, weil das Visier & der Ausschnitt viel zu klein sind. Deshalb ist dieser Helm für Kräder nicht zugelassen

Motocross-Helm auf Naked bikes?

Hey.

Ich habe vor, mir ein 125er Nakedbike zu kaufen ,wenn ich mit meinem Führerschein fertig bin.

Ich mag aber diese typischen Motocross Helme total, und weis jetzt nicht ob das bescheuert aussieht, wenn mann auf einem Nakedbike (mt 125) mit Textilkombi, einen Motocrosshelm aufzieht.

Hat da jemand erfahrung?

...zur Frage

MTB helm fürn Straßenverkehr zugelassen?

Hallo. Ich mache zurzeit den Mofaführerschein und habe eine Fullfacehelm vom 7protection (7Idp M1) Jetzt frage ich mich ob ich mit dem auf der Straße fahren darf oder nicht? Wenn nein könn ihr mir ein Helm empfehlen? Danke im vorraus.

...zur Frage

Unterschiede zwischen den O´Neal Series?

Was sind denn die Unterschiede der O´Neal Helme wie 7 und 8-Series? Ich schätze mal die Ausstattung oder? Wollte mir nämlich einen neuen Helm kaufen und frage mich das grade welchen ich mir lieber kaufen soll. Straßenverkehr. Habe hier ein Angebot gefunden und frage mich ob ich zugreifen soll oder lieber ein 7-Series Camo https://www.mx-bude.de/HELME-BRILLEN/COMBOS-HELME/ONEAL-2014-Motocross-Helm-8series-Race-Schwarz-gruen-MX-Bude-Brille-Sticker::11732.html

...zur Frage

Wo kann ich einen Oneal Motocross/Endurohelm kaufen in Wien?

Hallo! Weiß wer wo man in Wien bzw. Wien-Umgebung O'neal Helme kaufen kann? Bei Louis & Hein Gericke hab ich schon geschaut die haben eher faade Farben oder gar keine, sollte schon etwas bunter sein und/oder zu meiner schwarz/roten Gilera passen! Danke schon mal im vorhinein :)

...zur Frage

125er Führerschein wie schnell?

Wie schnell darf man mit einem 125er Führerschein fahren ich glaube A1 ist das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?