Straßenzulassung 125er Enduro

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst Spiegel haben. An jeder Seite einen und die dürfen nicht gesprungen bzw blind sein. Du musst einen Helm anhaben. Aber denk dran, ohne Schutz im Sinne von Kleidung hinfallen und dir wird die Haut abgeschürft... Da hast du einige Monate was von. Hier noch was von dieser Seite:

http://www.kfz-auskunft.de/info/fuehrerscheinklassen.html#A1

Leichtkrafträder - Motorrad bis 125 ccm und nicht mehr als 11 kW Motorleistung und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von maximal 0,1 kWkg. Die bisherige Begrenzung auf 80 km/h für 16- und 17-Jährige entfällt. Dreirädrige Kraftfahrzeuge mit symmetrisch angeordneten Rädern mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h und mit einer Motorleistung bis 15 kW oder einen Hubraum von über 50 cm3 bei Verbrennungsmotoren.

Heute hab ich wieder paar gesehen mit einer KTM EXC ohne Spiegel ! Darf man auch auf Wald oder Feldwegen fahren ?

Musst halt auf die schilder achten die vor den wegen sind :D es gibt stellen da darf man rein wen man ein Anliegen hat bin mir aber nicht sicher ob man wald fahren als anliegen siht :D an anderen stellen dürfen nur landwirtschaftlicher verkehr rein also die bauern mit ihren tracktoren und co.

0

Was möchtest Du wissen?