Straßenszene oder Gänse-Gangsterfilm?
Ich bin Fotograf und liebe es, Momente einzufangen, die irgendwo zwischen Realität und Fantasie schweben. 🦆🦆🦆
Was seht ihr in diesem Bild?
Sind es einfach nur Gänse auf dem Weg zum Frühstück? Oder vielleicht eine Gänse-Gang auf Patrouille? Vielleicht sogar ein stiller Protest gegen den Straßenbau? 😄
- Welche Stimmung ruft das Bild in euch hervor?
- Habt ihr eine Geschichte dazu im Kopf?
- Würdet ihr das Foto eher in ein Kinderbuch oder in einen Krimi packen?
12 Antworten
Wenn das ein Krimi ist, dann einer a la Agatha Christie. Drei Damen machen einen Spaziergang oder erkunden im Urlaub die Gegend und die Neugierige des Trios (vorne) hat gerade was interessantes erspäht.
Ich denke mir, dass wenn die drei vor mir auf der Straße stehen würden, ich einen großen Bogen mache. Gänse können sehr streitlustig sein, deshalb kann ich nachvollziehen, warum hier das Wort Patrouille fällt. Die nehmen ihre Aufgabe als Wächter sehr ernst, fast effektiver wie Hunde. Und wenn man in ihren Schnabel sieht, dann eigenen sich die durchaus für Kategorie Krimi/ Horror 😂 für so nen Trash Film könnte es reichen - "killer gans - niemand wird vom Fuchs gestohlen"
Ein schönes Bild, dass Du da entdeckt hast! Ich finde es schön, dass es Menschen gibt, die dafür ein Auge haben: Für die Realität, die einem begegnen kann. 3 Gänse auf einer Straße habe ich bewusst noch nicht wahrgenommen. Ich habe Kanadagänse beobachtet, wobei eine Gans sich an einem Apfel versucht hat (in der Nähe war eine Streuobstwiese).
Gänse verbinde ich eher mit Kinderbüchern als mit Krimis.
Leider bin ich unkreativ, wenn es darum geht, die 3 zu interpretieren. Die Idee mit dem Protest gegen den Straßenbau finde ich super!
Ich würde mir einen Bildband von Dir ansehen!