Strassensperrung möglich und was würde das kosten?

4 Antworten

Hallo,

nur eine Behörde kann eine Straßensperrung anordnen :

hier von Juraforum :

JuraForum.de > Gesetze > StVO > § 45 StVO - Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen - Straßenverkehrs-Ordnung

"(1) Die Straßenverkehrsbehörden können die Benutzung bestimmter Straßen oder Straßenstrecken aus Gründen der Sicherheit oder Ordnung des Verkehrs beschränken oder verbieten und den Verkehr umleiten. Das gleiche Recht haben sie ...".

dann kommt die Erläuterung der verschiedenen § dieser Vorschrift ...

Gruß, Emmy

Danke werd da mal bissel schauen.

Ich denke nicht, dass das zuständige Amt dies machen würde. Für Großveranstaltungen oder Großbaustellen wird es gemacht, aber dann sind die Sperrungen ja auch absolut notwendig. Aber einfach so zum Vergnügen von Privatpersonen wird dies nicht gehen - schon gar nicht bei einer Insel mit nur 2 Zuwegen.

Es geht ja nur um die Sperrung an sich, was das kosten würde. Was hat man davon wenn man das privat machen würde? Nicht wirklich was denk ich.

Keine Ahnung, was für obskure Pläne du hast, ist mir aber auch egal. Entweder du planst es ernsthaft, dann wende dich direkt ans Ordnungsamt, oder du lässt es bleiben. Ein Gespräch im Amt kostet nix.

Keine Pläne, nur ne Frage aus Interesse, mehr nicht.

So wichtig ist es allerdings nicht das ich da zum Ordnungsamt renne und denen da aufen Geist gehe!

Wievel hattet ihr da schon getrunken?

Nichts :) Es ist einfach nur sone Frage was mich grad beschäftigt :)