Straßenschild überklebt, wer ist dafür verantwortlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stadtverwaltung

Straßenverkehramt

Polizei

Die Möglichkeiten hast du.

Danke für den Stern :)

Ich würde die Polizei anrufen. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr! Die werden sich dann auch um weiteres kümmern.

Natürlich nicht so schlimm wie bei wichtigen Verkehrszeichen, aber definitiv ein Grund.

Wenn die Unlesbarkeit des Schildes eine direkte Gefahrenquelle darstellt, würde ich das der Polizei melden. Ansonsten dem Straßenverkehrsamt.

Die Straßenschilder gehören der Stadtverwaltung und ihrer Straßenverkehrsbehörde.

Ausschliesslich in Hamburg ist das Polizeisache.

Stadtverwaltung anrufen und den Schaden melden.

bei der zuständigen kommune melden