Straßenmusiker - Gehalt

3 Antworten

Ich kannte mal einen Straßenmusiker der in "kleineren" Städten gespielt hat. Nur mit Gitarre und coverversionen von Countrysongs. Er machte monatilich ca 2000-3000 Euro. Allerdings verkaufte er noch neben bei seine CD mit den Coversongs drauf.

Da bekommst du kein Gehalt, da musst du von den Spenden der Leute leben

das ist kein gehalt

das ist nicht mal lohn

das würde man einnahmen nennen

Was kann man mit ca. 30K Jahres gehalt anstellen?

Das erscheint mir irgendwie sehr wenig...

Reicht es zum leben?

...zur Frage

Reicht 1500 Euro Brutto um gut zu leben?

Das ist in etwa der Mindestlohn, meine Frage ist reicht der um gut zu leben? Oder kann man davon knapp überleben? Kann mir nämlich nicht Vorstellen, dass man von 1500 gut leben kann, speziell in Westdeutschland. Und in Städten, da kann die miete mal gerne über 500 kosten. Was denkt ihr reicht 1500 zum leben, oder muss der Mindestlohn angehoben werden?

...zur Frage

Kennt Ihr Filme über Straßenmusiker?

...zur Frage

In welchen Ländern lebt es sich als Straßenmusiker am besten?

Hallo Leute! Ich plane mein Geld hauptberuflich nur durch Straßenmusik zu verdienen. Ich studiere die klassische Gitarre am Konservatorium und ich bin schon recht gut darin. Jetzt möchte ich aber in ein Land übersiedeln wo ich ausschließlich nur als Straßengitarrist tätig werde und ich versuche mit dem Gehalt mein Lebensunterhalt zu finanzieren. Weiß jemand in welchen Ländern ich besonders gute Chancen habe, als Straßenmusiker viel Geld zu verdienen? Weiß auch jemand in welchen Ländern ich auch problemlos im Winter mit meiner Gitarre spielen kann? Ich brauche Länder, die auch im Winter sehr warm sind wo ich als Straßenmusiker Geld verdienen kann. Jemand hat mir mal gesagt, dass man als Straßenmusiker in Portugal in der Algarve große Chancen hat aber in welcher Stadt wäre ich in der Algarve am besten bedient? Braucht man auch in der Algarve Platzkarten um auf der Straße spielen zu können? Kann mir da jemand bitte helfen und Auskunft geben? Ich spiele die Gitarre leidenschaftlich gern und ich stelle mein Beruf in der Gitarre vor.

...zur Frage

mobile Händler- Brezelverkauf - reicht Gewerbeschein?

wenn ich nebenberuflich, oder zur Überbrückung hauptberuflich mobil-Bretzelverkauf machen, also mit so nem Waagen rum fahren und meine "Brötchen" verdiene .. welche Genehmigungen bzw. Anmeldung usw.. brauche ich außer einem Gewerbeschein? Ich vermute vielmehr, da ich im Lebensmittelverkauf tätig sein werde ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?