Straßenmusik in Hamburg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich sehe öfter Strassenmusiker, bleibe gerne auch stehen, höre zu und dann gebe ich natürlich etwas. Du musst schon ein gewisses "Showtalent" haben bzw. die Leute mit deiner Musik ansprechen. Einfach nur vor dich hin spielen, nach dem Motto "hoffentlich sieht mich keiner" (was ich dir nicht unterstelle:-), das bringt nichts.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

wenn ich von münchen auf HH schließe, ist das ein sehr einträgliches geschäft. sehr wichtig ist natürlich der standplatz. in bergedorf wirst du kaum was verdienen, auf dem rathausplatz jede menge oder binnenalster bei den schiffsanlegern.

Ist schon dreißig Jahre her, da haben die Musiker in der Spitalerstraße immer ganze Trauben von Menschen angezogen. Wie es heute dort ist, weiß ich nicht. Guck einfach mal vorbei.

es lohnt sich wahrscheinlich mehr in Sälen aufzutreten

Ok, danke. :) Mal sehen, wie ich das Ganze anstellen ;)

Was möchtest Du wissen?