Straßenmusik in Berlin (Cello)!?

1 Antwort

Es werden jeden Tag frühmorgens Lose verteilt, wo, wer z.B. im U-Bahnhof, Plätzen usw offiziell gespielt werden darf. Leider kann ich dir keine genaue Adresse dieser Ausgabestelle geben. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Darf man "einfach so" Straßenmusik machen? Oder muss man das Anmelden?

Hallo Ich spiele nun schon eine Weile Gitarre und würde auch gerne mal "außer Haus" spielen. Also nicht auf Konzerten o.ä. sondern einfach in der Stadt. Dazu ist jetzt meine Frage: Muss ich das anmelden? Darf ich dabei Geld sammeln? Ist es erlaubt? ... also am wichtigsten ist, ob ich das/mich irgendwo anmelden muss, oder ob ich einfach wenn ich Lust hab in die stadt gehen kann und einfach drauf los spiele!? Und gillt das überall? Könnte ich wenn ich irgendwo im Urlaub bin einfach dort in der Stadt spielen oder muss das angemeldet werden?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Wir machen eine Klassenfahrt nach Berlin wie viel Taschengeld soll ich mitnehmen?

Da wir bald eine Klassenfahrt nach Berlin machen würde ich gerne von euch wissen wie viel Geld ihr so mitnehmet.Es ist eine 10 Klasse wir müssen Mittags und Abends selber essen kaufen wieviel Geld wäre dann komplett nötig? ??

...zur Frage

Wieviel verdient ein Berlin Tag und Nacht Laien Darsteller?

Verdient er so viel wie einer bei GZSZ? Vielen Dank

...zur Frage

Straßenmusik Frankfurt?

Hi, Wir oben schon kurz gesagt ,würde ich gerne Straßenmusik machen mit ein paar Freunden und dann mit den Geld unsere ABI-Kasse aufstocken. Ich habe mich schon erkundigt ,mit GEMA und so. Aber meine eigentlich Frage ist ,ob man auch eine Genehmigung braucht oder so um in Frankfurt auf der Zeil zum Beispiel zu spielen ? Und ob man auch im Winter /Herbst Straßenmusik machen darf ..? Weil ein Freund hätte gemeint ,dass dürfte man nixht. Aber auch im Winter und so gibt es doch auch Straßenmusiker ... Wisst ihr vielleicht was genaueres drüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?