Straßenmusik - Standort

2 Antworten

Hallo,

Lies dir doch einfach mal ein paar Regelungen von Städten dazu durch. Die Regelungen variieren nämlich stark z.B. hinsichtlich der Frage ob man eine Genehmigung braucht oder wie lange man an einem Ort spielen darf.

Wo man am besten steht hängt außerdem von vielen Faktoren ab. Welches Instrument, was für Musik spielt man, ist man Solist oder in einer kleinen Gruppe, wie ist die Stadtstruktur und auch zu welcher Jahreszeit spielt man. Der Fragenkatalog lässt sich erweitern...

Wir (2 Violinen) haben immer in der Vorweihnachtszeit gespielt und haben dann bekannte klassische Stücke gewählt, die durchaus festlich waren, auch einen gewissen Bekanntheitsgrad hatten, aber haben tunlichst die Finger von dem üblichen Weihnachtskram gelassen. Dafür haben wir jede Menge Komplimente geerntet. Wir standen immer in Zugangsstraßen (in der Fußgängerzone) zum Weihnachtsmarkt. Da ist dann nicht zu viel Trubel, die Leute sollen ja auch Platz haben um stehen bleiben zu können aber doch viel Laufkundschaft, die auch gerade in der Stimmung ist Geld auszugeben. Hintergrundlärm war eigentlich kein Problem. Eher andere Musiker, die sich zu nah aufgestellt haben. ;)

Wir haben zwar auch mal in einem Park gespielt, aber das war ein Flop. Unser Repertoire dort war zwar ans Publikum angepasst, aber dadurch, dass Parks meist weitläufig sind bildet sich einfach keine Menge um einen herum. Und diejenigen, die irgendwo sitzen hören dann zwar lange zu, kommen aber auch nicht extra rüber um einem Geld rein zu werfen. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einer kleinen Band im Park besser läuft. Aber wir haben danach nur noch in Fußgängerzonen gespielt.

Lg Susan

In den Großstädten muss man normalerweise eine Genehemigung einholen (Amt für öffentliche (Un) Ordnung

Wer hat das Strommessgerät erfunden?

Ich bin am verzweifeln !! Ich muss ein Referat über Strommessung halten, finde aber nirgends Informationen darüber, wer es überhaupt erfunden hat!!! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

heilige Orte der Aborigines?.... Hilfe

hey(: ich muss in Englisch ein Referat über die Kultur der Aborigines halten. Ich bin schon fast fertig habe aber noch ein kleines Problem: ich möchte etwas über die heiligen plätze der Aborigines erzählen hab aber immer nur Informationen über den Berg Uluru (Ayers Rock) gefunden. Kennt ihr noch irgendwelche anderen heilige Orte der Aborigines?? Hoffe auf Hilfe :D lg

...zur Frage

Gitarrenverstärker mit Batterie betreiben?

Hallo zusammen,ich habe einen AER Compact 60 AMP über den ich meine Gitarre und meinen Gesang verstärke. Da ich in Zukunft gerne auch mobil auf der Straße Musik machen möchte, benötige ich dafür nun eine mobile Stromversorgung.Nach einiger Internetrecherche bin ich mir über das Setup noch nicht sicher. Bisher weiß ich nur, dass ich eine Batterie und vermutlich einen Inverter benötige.

Hier der Verstärker:

https://www.thomann.de/de/aer_compact_60_iii_bk_b_stock.htm?ref=prod_cothr

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Darf man "einfach so" Straßenmusik machen? Oder muss man das Anmelden?

Hallo Ich spiele nun schon eine Weile Gitarre und würde auch gerne mal "außer Haus" spielen. Also nicht auf Konzerten o.ä. sondern einfach in der Stadt. Dazu ist jetzt meine Frage: Muss ich das anmelden? Darf ich dabei Geld sammeln? Ist es erlaubt? ... also am wichtigsten ist, ob ich das/mich irgendwo anmelden muss, oder ob ich einfach wenn ich Lust hab in die stadt gehen kann und einfach drauf los spiele!? Und gillt das überall? Könnte ich wenn ich irgendwo im Urlaub bin einfach dort in der Stadt spielen oder muss das angemeldet werden?

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Wer lebte zuerst?-Abraham oder Moses?

Ich muss einen Vortrag über das Judentum halten und finde daeüber nichts im Internet falls es darüber überhaupt Informationen gibt.

...zur Frage

Kroatien Referat Gliederung?

Hii :) Ich muss bald ein Referat über Kroatien halten und ich weiß nicht,wie ich es gliedern soll :( Wir müssen das Referat in Deutsch halten und ich bin in der 6. ;) (wir durften das Referatthema selbst auswählen) Wir sollen drei Hauptpunkte haben. Ich dachte ich könnte als Gliederung vielleicht die Entstehung des Landes,die wichtigsten Informationen und die Sprache nehmen.Passt diese Gliederung?

liebe Grüüüüüüüße,Anja♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?