Straßenlaternen gehen einfach so aus :(

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessantes Phänomen.

Liste zunächst einmal möglichst vollständig alle Umstände auf, die zusammentreffen. Dazu zählen auch Uhrzeit und Ort. Versuche Begleitumstände zu variieren. Du verstehst, worauf ich hinaus will: Könnte irgendein Begleitumstand, der gleichzeitig mit Deinen Spaziergängen auftritt, der Auslöser sein?

18

Nichts. Ich hab selbst abgeglichen weil mich das Phänomen (nenn ich es einfach mal, bin immernoch davon überzeugt dass es physikalisch erklärbar ist :)) seit meinem 12. Lebensjahr ca. verfolgt. Unterschiedlichste Uhrzeiten, unterschiedlichste Straßenlaternen. Außer der Unterschied zwischen den Straßenlaternen, den ich oben ja geschildet habe gibt es da wirklich nichts. Bzw. worauf könnte ich noch achten?

0
36
@StillerTraum

Was trägst Du mit Dir? Irgendein Gerät, das elektromagnetische Wellen ausstrahlt?

Natürlich ist das irgendwie physikalisch erklärbar.

Es spricht übrigens sehr für Dich, daß Du die Sache rational betrachtest.

0
18
@FalkTauberle

Nichts. Anfangs dachte ich, dass das Handy schuld war (Hey, da hatte ich noch wenig Ahnung von Physik und Handywellen ;)) aber wenn ich zum Beispiel abends Laufen, also joggen gehe trage ich nichts bei mir, nichtmal einen Schlüssel oder einen iPod oder ähnliches. Ehm, dankeschön... :)

0

Tja, dass ist gut zu wissen, dass es nochjemanden gibt wo die Laternen ausgehen. Ich habe das Phänomen seit ich denken kann. Wenn ich es jemanden erzählt habe, dann wurde ich belächelt. Aber ich kann sogar sagen, diese Lampe dort hinten geht garantiert aus, wenn ich drunter bin.....und bumm.....das geschah oft. Auch muß ich aufpassen wen ich verfluche und was ich diesem Menschen wünsche, es geschieht. Inzwischen habe ich meine Angst vor mir selber überwunden und lebe halt damit. Ich muß doch irgend eine Energie in mir tragen....wer weiß

LG Catrin

Diese Erscheinung kenne ich auch, ich "schalte" im Vorbeigehen Lampen aus und später wieder ein. Wir amüsieren uns darüber. Es passiert aber nur mir, und keiner tritt an den Laternenmast. Freue mich im Klub der "Laternenknipser" angekommen zu sein. Eine übernatürliche Ursache hat es bestimmt nicht.

LG Peter

Wer hat eine schöne Vorlage für eine Martins Laterne?

Ich suche eine schöne Bastelvorlage für Martins Laternen, wir wollen mit den Kindern zusammen basteln, aber bei uns ist das schon eine Weile her. Wer hat nette Basteltipps für Kinder?

...zur Frage

Is es okay jemanden einen Korb zu geben, den man zuerst Hoffnung gemacht hat?

Hey :) Ich habe jemanden getroffen den ich wirklich gerne mochte... Aber sobald ich ihn etwas Hoffnung gemacht habe... Ja. Er hat mich zur wichtigsten Person in seinem Leben gemacht. Er ist fast abhängig von mir. Dabei kennen wir uns erst seit einer Woche. Und es macht mir fast angst. Ich traue mich auch nicht ihn ein Korb zu geben, da ich ihm ja Hoffnung gemacht habe. Ich habe es erst soweit kommen lassen ... und das passiert mir nicht wirklich zum ersten mal... Ich frage mich ehrlich was das soll... und wieso stehen immer nur psychisch labile Typen auf mich? Gibt es da irgendeine Erklärung? Vielen Dannk

...zur Frage

Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne ...

Hallo zusammen =)

Ich arbeite zur Zeit in einem Kindergarten und da wollen wir bald Laternen für Sankt Martin basteln. Kennt ihr schöne, leichte Bastelideen für Laternen, die Kindersicher sind ;) ?

Danke =)

...zur Frage

Würdet ihr euch schämen oder es lustig finden?

Sagen wir ich steh vor dem Schokoladen Regal im Supermarkt mit vielen Leuten. Ich würde eine Schokoladen Tafel nehmen und sie mir immer gegen den Kopf schlagen und laut Schokolade durch den Markt kreischen wie so ein Irrer. Würdet ihr das lustig finden wenn ihr die Person kennen würdet und wüsstet das alles okay mit ihr ist. Oder würdet ihr euch schämen mit dieser Person ?

...zur Frage

Was ist für euch eigentlich Glück?

Glück ist für mich das positive Ergebnis von Hoffnung. Wenn man etwas unwahrscheinliches hofft und es passiert, wenn es einen selbst betrifft, zum Beispiel. Das ist nur eine von vielen Arten Glück zu haben und/oder glücklich zu sein. Aber was ist für euch Glück?

...zur Frage

Wie kann ich meinen perversen Ruf verbessern?

Ich schreibe seit ein paar Wochen mit vielen Mädchen und bin irgendwie darauf gekommen, ihnen perverse Sachen und Fotos zu schicken. Ich war so dumm, zu denken dass sie es lustig finden.(es war auch lustig gemeint) Aber jetzt werde ich von ihnen als Perversling eingestuft und ich fühle mich sehr schlecht.

Was kann ich tun, damit sich mein Ruf verbessert? In Wirklichkeit bin ich eigentlich ziemlich schüchtern.

Vielen Dank schon mal im vorraus😉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?