Straßeninterview aber welche Fragen stellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zu der vorgesehenen Frage: Es bringt wenig, nur ein Stichwort zu nennen, es aber nicht einbinden zu können. So gehört zu dieser Frage auch immer die Klärung, wie das Verkehrskonzept der Stadt Hamburg ist, ob die Verkehrsplanung angemessen ist, ob die richtigen Verkehrsmittel gefördert werden, ob andere Verkehrsmittel gefördert werden sollen, welche Verkehrsmittel sollen Vorrang haben, ist der ÖPNV ausreichend, ausbaufähig oder serviceorientiert genug, wie ist der bauliche Zustand von Haupt- und Nebenstraßen, sind Neubau, Erhaltung und Reparatur hinreichend oder verbesserungswürdig und zum Schluss was halten Sie von den ganzen Baustellen.

Interviews mit Jugendlichen könnten um den baulichen Zustand der Schulen, die Ausstattung mit Lehreren und Lehrmaterial, die Qualität des Unterrichts, Verbesserungsvorschläge hierzu, die Chancen auf Ausbildung und Studium etc. gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich geht es ja genau andersherum. Man hat Fragen an die Öffentlichkeit und sucht sich dann ein Medium, um sie nach vollendeter Befragung zu publizieren.

Habt ihr da nicht irgendwie die Reihenfolge durcheinandergebracht.

Das ist ja wie auf Klo gehen und dann stundenlang warten, weil man aktuell gar kein Bedürfnis hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Volens
04.07.2017, 12:34

Übrigens werden die Baustellen ziemlich in den Hintergrund rücken, wenn die G20 losgeht.

2

man sollte nicht einfach aus langeweile fragen.

man Intervievt für einen Beitrag. die Meinung von Menschen einfach so wird sich keiner anschauen.

ihr wollt über ein thema berichten. dafür recherchiert ihr, tragt die Informationen vor und fragt zusätzlich Passanten was sie diesbezüglich davon halten.

einfach nur Interviews sind langweilig. 

ps: Bildrechte müsst ihr von jeder einzelnen person einholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was halten sie davon , wenn wieder strassenbahnen eingeführt werden - von wilhelmsburg bis ulzburg  und bergedorf bis wedel ?

was spicht dafür   was spricht dagegen  wie preiswert sollte das sein   mit snackbar   mit wc    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragen zur Sexualität ziehen immer. Z. B. "Ist es Ihnen peinlich, vor laufender Kamera über Selbstbefriedigung zu sprechen?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?