Straßenhunde in Südfrankreich?

1 Antwort

Ich habe 5 Jahre in der Nähe von St. Tropez gewohnt. Mir sind recht wenige freilaufende Hunde begegnet. Was wir ab und zu gefunden haben, waren Jagdhunde, die in der Jagdsaison ausgebüchst sind, oder von ihren Herren zurückgelassen wurden, weil sie für die Jagd nicht gut genug waren. Aber ein Hundeproblem, wie es das auf Teneriffa beispielsweise gibt, kennt Südfrankreich nicht. Wenn du einen Hund möchtest, hol dir einen aus einem der vielen privaten Tierheime. Ansonsten werden herrenlos aufgegriffene Hunde in öffentlichen Verwahrstationen nach 2 Wochen eingeschläfert.

Bei Bedarf kann ich dir die Adresse eines privaten Tierheimes geben, aus dem ich 2 Schäferhunde geholt habe.

Danke!!! Ist das Tierheim auch in Südfrankreich?

0
@SasaDog

Ja, etwa im Bereich Le Muy, das ist etwa 10 km südlich von Draguignan

0
@wiki01

Kannst mir mal die Adresse geben. Vielleicht kann ich meine Etern zu einem Besuch überreden. ;)

0

Was möchtest Du wissen?