straßenbahn hund

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn die Türen einklemmen, dann reagiert die Lichtschranke vermutlich nicht, wenn sich darin nichts bewegt - würde also auch einen Hund einklemmen, der im Gegensatz zum Menschen nicht nochmal schnell den Türöffner betätigen könnte.

Helfen kann evtl. eine Tür zu benutzen, an der ein extra Türöffnerknopf für Kinderwagen angebracht ist. Da bleiben die Türen üblicherweise etwas länger auf und müssen teilweise vom Fahrer nach Kontrollblick im Außenspiegel geschlossen werden.

Oder - gleich immer vorn beim Fahrer einsteigen. Da wird sicher niemand eingeklemmt.

Aha, und wenn dein Hund eingeklemmt wird, dann ist das weniger schlimm? Ich weiß ja nicht, wie groß dein Hund ist aber es könnte sein, dass es von der Körpergröße her gar keinen Sinn macht.

Hund kurz halten und zügig mit Hund einsteigen, das ist mein Rat.

Dann gehe doch vor --bleibe stehen , und lasse den Hund dann an Dir vorbeigehen ! Oder ihr geht gleichzeitig nebeneinander durch die Sperre !

Ach???

Und dann willst du deinen Hund dahingehend trainieren, dass er dir die Tür offen hält weil er sich in die Lichtschranke stellt???

Geht's dir gut?

Du bist verantwortlich! ...unter anderem auch dafür, dass der Hund genau wie du ohne Gefahr durch einklemmen in die Bahn steigen kann...

Wenn schwerbehinderte Menschen mit Rollator und auch Menschen mit kleinen Kindern und/oder Kinderwagen Bus und Bahn nutzen können ohne eingeklemmt zu werden, dann wirst du das doch wohl mit einem Hund an kurzer Leine auch fertigbringen...

Nicht der Hund muss lernen - sondern du

Alles Gute

Vermutlich rennt Frauchen 10 m hinter der Flexileine hinterher und will die Bahn unbedingt noch erreichen ............ mit Hilfe des Hundes.

3

Viel Erfolg, aber mach bitte Trockenübungen. Es täte mir um den Hund leid.

die lichtschranken sind unten wenn du dich reinstellst bleibt die tü auf was sollen denn da trickenübungen

0
@bbbrigitte

Dann stell dich doch selbst rein...verstehe dein Problem nicht.

6

du must ihn hoch nehmen

witzbold die lichtschranken sind schließlich unten ei einstieg

0

Was möchtest Du wissen?