Strassen Katze gefunden. Was tun?

13 Antworten

Hallo,

eine so junge Katze mit Verletzungen und einem wahrscheinlich schlechten Allgemeinzustand und einem gebrochenen Fuß braucht NICHTS zu essen - sondern ganz dringlich eine tierärztliche Versorgung!!

Entweder rufst du den Tierschutz sofort an - denn auch ein Fundtier darf man nicht so einfach behalten! - oder bringst das Tierchen zum Tierarzt und sagst diesem, dass es sich um ein Fundtier handelt. Dann wird er die entsprechenden Schritte einleiten.

Nichts zu fressen oder zu trinken! Wenn sie innere Verletzungen hat, schadet das nur. In dem Alter werden Kätzchen normalerweise noch gesäugt. Bitte auch keine Milch. Viele Katzen vertragen keine Lactose. Bringt sie zum Tierarzt, der weiß was zu tun ist. 

Wenn das Tier verletzt ist, dann bring es zum Tierarzt. Das kostet aber. Oder ruf beim Tierheim an, die holen das Tierchen dann ab und kümmern sich darum. Wenn sie verletzt ist, wird sie wahrscheinlich sowieso nicht fressen. Leg sie auf eine warme Decke und lass ihr Ruhe....bis ihr Hilfe geholt habt.

Katze mit nach Hause nehmen von der Straße

Was passiert wenn man eine Katze mitnimmt, die zB auf der straße sitzt oder zu einen hinläuft?

Darf man die Katze dann mitnehmen?

(Im sinne von 'beschützen mitleid') sowas...

Kann man deswegen angezeigt werden, nur weil man eine Katze beschützen wollte?

Muss man sowas melden?

...zur Frage

Kleine Katze miaut ununterbrochen......

Also meine Freundin und ich haben heute so gegen 20:00 Uhr in der Stadt in einer Gasse eine kleine Katze gefunden. Sie ist noch sehr jung, ich schätze mal zwischen sieben und zehn Wochen... Wir haben sie mit nach Hause geholt um sie morgen im Tierheim abzugeben, allerdings ist sie durchgehend am miauen und das ist sowas von nervig.... Warum macht sie das? Sie hat was zu essen und Katzenmilch zu trinken...

...zur Frage

ab wann ist eine Katze tod?

Meine Katze ist heute nach längerem Klinikaufenthalt in meinen Händen gestorben, ich habe sie dann mit nach hause genommen. Sie war nach einiger Zeit ganz starr. Gibt es Situationen wo eine Katze trotz der Leichenstarre wieder ins leben gefunden hat?

...zur Frage

KAtze auf der Straße gefunden?

Hallo ich habe gestern Abend diese Katze gefunden auf der Straße was kann ich machen in mein Gegend hat Tierheim erst morgen offen und habe noch 2 katzen zuhause (Kater 2 Jahre, Katze 1 Jahre) was wäre die beste Option mein Vermutung das die arme im Wald lebte

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Macht es Sinn, einer Katze Antibiotika nicht regelmaessig zugeben?

Mein Sohn hat gestern eine Strassenkatze, die wir oft im Hof sehen, mit Schnupfen, einem verkrusteten Auge und abgemagert gefunden. Die Tieraerztin hat ihr Antibiotikaspritze und Infusion gegeben, und uns mit einem Breitspektrum-Antibiotika, das sie zweimal taeglich mind. eine Woche lang bekommen soll, nach Hause geschickt.

Heute frueh haben wir die Katze nicht gefunden, aber abends konnten wir ihr Antibiotika und Wasser in den Mund spritzen, fressen wollte sie allerdings nicht. Die Frage ist, lohnt es sich ueberhaupt, das Antibiotika zu geben, wenn es nicht unbedingt regelmaessig ist? Und sollten wir sie zum Fressen zwingen? (die Tieraerztin hat ihr etwas Futter in den Mund gepresst aber wir konnten das gar nicht).

(In die Wohnung moechte ich sie nicht nehmen, weil wir schon eine (einzelgaengerische) katze haben, und weil katzen, die wir kurz aufnehmen immer am Ende ganz bleiben.)

...zur Frage

Straßen Katze addoptieren?

Ein Kumpel von mir hat im Urlaub eine 2 Monate alte Straßenkatze gefunden(ohne Eltern) Und wir wollen sie nun mit nachhause nehmen weil die Tierheime überfüllt sind...Weiß jemand was man da machen muss um eine Straßenkatze mitzunehmen??:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?