Straßen Enduro für Anfänger?

3 Antworten

hi ganz schön viele FRAgen.

Keine Sorge, 125 Kubik Moppeds sind niemals "zu hoch" die werden halt für Jugendliche gemacht, und die sind gerne etwas kleiner als Erwachsene.

Vieleiht würde dir eine KTM Duke gefallen? Da steckt noch eine Prise Supermopto drin, und die stammten früher von den Enduros ab (okay jetzt etwas weit hergeholt=)

1600 Euro ist wirklcih die unterste grenze was eine Enduro die dir noch einige zeit lang Freude machen soll, kostet. Alles was billiger ist hast du viel Schrott.

Suzik DR 125 ist heute ien Oldtimer, die Sachs ist ein Billigbike aus China.

Ein Blick wert ist eine Yamaha WR 125 oder eine Kawasaki KLX

Hey,

Ich fahre selber Supermoto und bei deinen 1,78m wirst du keine Probleme haben auf einer 125er.

Wenn du ein taugliches Alltags Mopped haben möchtest, dann würde ich besser bei Supermoto bleiben, Alleine schon wegen der Bereifung, Ausserdem sind die Enduros deutlich wartungsintensiver als die Supermotos.

Die Yamaha WR 125 oder die KTM Duke 125 sind somit nach meiner Meinung die bessere Wahl zum Alltags Mopped. Aber leider auch ein wenig teurer...

:)

Wenn du ein taugliches Alltags Mopped haben möchtest, dann würde ich besser bei Supermoto bleiben, Alleine schon wegen der Bereifung,

Das mußte aber mal erklären.  Wo ist denn ein breiter 17" Reifen besser als ein schmalerer 21"er?

Ausserdem sind die Enduros deutlich wartungsintensiver als die Supermotos.

Und warum braucht das gleiche Mopped weniger  Wartung wenn man Räder in ner anderen Größe drauf montiert?

0
@Effigies

Es geht nicht darum wie breit der Reifen dann ist, sondern es geht um die Stollenbereifung! Stollenbereifung auf normaler Straße ist auf Dauer eine Qual...

Habe ich etwa vom gleichen Mopped geschrieben? Lies lieber nochmal.

0

Hab mir auch noch ne Suzuki GN 125 angeguckt .... bin davon auch nicht abgeneigt.

125er Verbrauch=?

Hallo Leute, da ich den a1 lappen habe wollte ich mal fragen wie der verbrauch der 125er ist! ich würde mir gerne ein motorrad kaufen das leistung bringt aber auch nicht zu viel verbraucht (höchstens 6liter) ich bin mehr der endurofan! jetzt habe ich die sachs zx 125 gefunden welche wie auch die yamaha dt und die sachs zz den selben motor drin haben wie die Ktm Lc2 ! wisst ihr wie viel der verbrauch aud 100km bei diesen motorrädern ist? danke um antworten"!!

...zur Frage

A1 bzw. A2

Was ist besser? Soll man am besten den A1 mit 16 machen und sich eine 125er Supermoto holen ( Yamaha Dt 125 x / Husqvarna Sm 125) oder soll ich mir das Geld für den A1 sparen, mir mit 16 1/2 eine 450er Enduro (Husaberg Fe 450 / Suzuki Drz 400) und mit 18 dann den A2 machen? Was lohnt sich mehr?

...zur Frage

Kreidler Supermoto 50 dd tuning/schneller machen?

Hallo
Ich besitze eine Kreidler sm 50 dd und finde das sie recht lahm fährt. Da es ein zweitakter ist hat man eigentlich viele Tuning Möglichkeiten. Daher habe ich mir überlegt einen ungedrosselten Sportauspuff zu kaufen. Ich finde aber rein garnichts. Gibt es sonst alternativen um die Kreidler schneller zu machen oder kennt jemand einen passenden Auspuff, bzw. ob in dem Standard Auspuff eine Drossel vorhanden ist und diese gegebenenfalls entfernen kann?

...zur Frage

Sachs ZZ 125 Sitzhöhe

Hallo, Ich habe nun endlich meinen 125er Führerschein und brauche nun einen guten und günstigen Untersatz, ich habe mich für die Sachs ZZ 125 entschieden. Da ich aber 1,93 groß bin wollte ich fragen ob ich überhaupt platz habe??? Auf der Herstellerseite steht das die Sitzhöhe 890 mm beträgt.

Danke

...zur Frage

Sachs zx 125 zu langsam?

Hallo, ich habe eine sachs zx 125, baujaur 2014. Ich habe momentan eine Übersetzung von 13-51. Welche übersetzung wäre sinnvoll um mehr endgeschwindigkeit zu haben? Gelände fahre ich nie, nur auf der strasse. Wenn sie von der Beschleunigung bisschen abnimmt wäre das auch ok. Hoffe mir kann jemand helfen. Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Suzuki Dr 125 sm, Sachs zz 125, oder Honda 125?

Hi. Ich mache momentan meinen A1 Führerschein und bin auf der suche nach einer Enduro. Gebraucht habe ich gesucht und eine Sachszz125 eine Suzukidr125sm und noch eine Honda (genaues modell weiß ich nicht). welche wäre die beste wahl für einen Anfänger der damit sowohl zur schule als auch durch den wald fahren will? Danke für alle Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?