Strassburg Handynetz deutsch

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann weist Du auch sicher inzwischen, der Name dieser Stadt "Strasbourg" geschrieben wird. Und nein, wenn Du in Strasbourg - etwa Place Kleber, oder Place etoile, oder Kruttenau, oder in der Gegend vom Finckwiller - bist, hast Du franzkösisches Netz, welches zwar auf E-Plus zurückgreift, Dir jedoch Roominggebühren berechnet.

Eine Kurriosität am Rande: Ich lebe in Marlen, das ist ein kleiner Ort bei Kehl, direkt etwa 3 km Luftlinie von der französischen Grenze entfernt. Wenn ich mit meinem Handy hinter unserem Haus bin kann es sein, dass ich französisches Netz habe.

Bernd Stephanny

dadamat 15.03.2014, 13:18

Das kenne ich auch. Die französischen Sender (wie alle ausländischen) sind "stärker" als die deutschen Sender.

0
Loveschocolate 16.03.2014, 22:23

Naja da seid ihr aber echt total Arm dran

1

Das geht nur am Rheinufer und den Bezirken, die dem Rhein nahe sind (zB Eurocity). Da kannst du dann Sendemasten in Kehl (zB. das Hochhaus am Bahnhof) nutzen. Du musst aber vermutlich dein Handy auf MANUELLE NETZWAHL stellen, da die französischen Sender stärker sind als die Deutschen.

Loveschocolate 16.03.2014, 22:23

Danke werde ich probieren

0

Was möchtest Du wissen?