Straßburg, eure Tipps für nen schönen Tag dort!?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage lässt sich komplett beantworten: Schau mal in den Elsass-Reiseführer www.elsass-netz.de, dort findest Du Infos, Tipps und auch viele schöne Unterkünfte.

Au Brasseur ist für nen leckeren Flammkuchen eine gute Adresse ;)

Petite France ist der schönste Stadtteil Straßburgs.

Hi, ich war schon mal in Straßburg. Du musst da auf jeden Fall hin. Man kann da zum Beichspiel mit einem mittelmäßig großen Schiff ganz Straßburg besichtigen. Man kann sich dann Kopfhörer anziehen und es wird dir dann gesagt was links oder rechts neben dir für ein Gebäude früher oder heute stand. Die fahrt musst du auch nicht buchen. Es gibt mehrere Schiffanbieter die das machen. Einer von denen ist zum Beichspiel:Batorama - Bateau-mouche - Boat-sightseeings. Aber mit dem Auto abstellen könnte es schwer werden. Zum Glück gibt es viele nette Leute dort. Wir durften zum Beichspiel unser Auto im Hinterhof eines Museums parken. Ich hoffe es hilft dir.

Simon

Barcelona-Tipps/Sehenswürdigkeiten?

Ich fahr in einer Woche nach Barcelona und wollte fragen, was man sich außer Park Güell und Sagrada Familia noch anschauen könnt ;) und ob wer vielleicht Geheimtipps wie super Cafés oder irgendwelche Tapas-Restaurants oder anders kennt.

...zur Frage

Tagesausflug Straßburg - was ansehen?

Hallo zusammen,

ich plane mit meinen Freund einen Tagesausflug nach Straßburg zu machen (als kleine Überraschung). Was ich mir dann dort auf jeden Fall anschauen möchte ist die Kathedrale und ein org. Flammkuchen muss natürlich auch gegessen werden. Damit das ganze nicht nach 2-3 Stunden Aufenthalt wieder zu Ende ist, hätte ich gerne noch einige Tipps, was man sich z.B. unbedingt anschauen sollte, romantische Plätze etc. Habe schon sehr viel recherchiert aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

Danke im Voraus

...zur Frage

Straßburg gute billige Einkaufsmöglichkeiten

Hallo ihr Lieben,Ich gehe bald mit meiner Klasse übers Wochenende nach Straßburg und wir haben einen Nachmittag zum shoppen - aber Straßbrug ist doch so teuer und da wollte ich euch mal Fragen, ob ihr ein paar Tipps für mich habt wo ich gut und billig einkaufen kann ;)

Liebe Grüße

...zur Frage

Straßburg an Maria Himmelfahrt?

Was kann man in Straßburg am 15.08. machen? Da ist ja Maria Himmelfahrt (also Feiertag). Wir sind auf Studienfahrt da und haben für den Tag frei bekommen. Ist da irgendwas los? Hat jemand Tipps? Ganz dringen :(

...zur Frage

Wie als Student Geld machen?

Hallo Leute. Ich (19) studiere in einer Universität und bin öfters broke oder meistens nur in average Cafés. Ich studiere als English Lehrer und suche nach kleinen Jobs, damit ich in den Wochenenden mal Geld für genügend Abenteuer habe. Jeder isst und trinkt in luxuriösen Restaurants, während ich mal wieder im Shisha Café Hocke. Tipps?

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?