Stranger things Begebenheit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In warheit ist das keine Serie. Soweit ich weiß sind das alles reale Aufnahmen

Danke sehr hab ich mir fast schon gedacht 😃👍☺️

1

Also soweit ich weiß, basiert ST auf den Montauk Experimenten (ich glaube das heißt so) oder wurden zumindest daran angelehnt oder inspiriert, deshalb sollte sie auch eigentlich Montauk und nicht Stranger Things heißen aber das wurde dann geändert. Wenn du was genaues darüber wissen willst kannst du ja mal googlen, aber soweit ich weiß wurden da auch Experimente an Menschen durchgeführt, um deren Bewusstsein zu kontrollieren. Mehr weiß ich leider auch nicht darüber. (Wenn du mehr darüber wissen willst warum es am Anfang Montauk heißen sollte kann ich dir und jedem anderen nur das Begleitbuch zu ST empfehlen, da stehen auch noch sehr sehr sehr viele weitere coole Hintergrundinfos drin. Ich liebe dieses Buch einfach :D)

Woher ich das weiß:Recherche

Also die Duffer Brother die entwlickler der Serie habe bestätigt das es über einer realen begebenheit ist. Also nicht über die Demogorgon oder so sonder dass kinder in einem Labor getesten wurden und weggenommen wurden.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe alle Staffeln 4 mal gesehen

Was möchtest Du wissen?