Strandurlaub in November. Wo ist es in Europa am besten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was ist der Grund für die Beschränkung auf EU? Geht es bloss um die Distanz, oder sind Aufenthaltsrechte betroffen? Innerhalb Europas im November wird schwierig, da ist das Wetter halt einfach nicht mehr geeignet.

Am ehesten kann man es noch auf den Kanaren versuchen, aber auch dort steigen die Tageschöhsttemperaturen kaum mehr über 23°C. Ideal etwa für Wanderferien, aber zum Baden meines erachtens zu kalt. Insbesondere, wenn dann noch Wind herrschen sollte.

Auch Zypern geht eigentlich ganzjährig zum Urlaub machen - im Winter aber eben auch nur zum Sonne tanken, aber nicht mehr zum baden. Kapverden hingegen sind tatsächlich eine gar nicht so schlechte Variante, wenn halt auch nicht EU, die Temperaturen schwanken zwischen 22° und 28° C, das Wasser bei angenehmen 25°C. Badeurlaub im Winter ist immer eine Angelegenheit für lange Flüge - selbst ab Basel (mein nächstgelegener Airport und der südlichste, der noch gescheit von DE aus nutzbar ist), dauert der Flug nach Boa Vista oneway schon ca. 6.5 Stunden.

Da ist es dann auch nicht mehr so viel weiter in die Karibik - kann man sich evt. ansehen, auch Visatechnisch lässt sich da etwas machen, da es noch französische und englische Überseegebiete gibt, die zur EU gehören. Einzig zu beachten, dass der November in die Hurrikan-Saison fält.

Im November wirst Du in Europa keine warmen Plätzchen finden, es sei denn aus Zufall. Selbst Nordafrika bietet da keine Garantie.

Mit der kürzesten Entfernung bietet sich noch Israel (Eilat) an oder Ägypten (Küste Rotes Meer), dort ist es nie kalt

P.S. in Kreta war ich schon, kannst Du im November vergessen.

Im November wird es mit dem Strandurlaub in Europa schon etwas problematisch, auch auf den Kanaren oder Zypern. Da gibt es keine Schönwetter-Garantie. Es gibt Karibik-Inseln, die zur EU gehören, wenn es denn die EU sein soll.

Ich kann dir nur die Kapverdischen Inseln empfehlen. Die sind zwar nicht in der EU und man braucht auch ein Visum, aber der Urlaub dort ist ein Traum.

Was möchtest Du wissen?