Strandurlaub auf Madeira?

8 Antworten

Ich denke das Porto Santo sich durchaus für einen Badeurlaub eignet und auch Madeira selbst, vielleicht keine weißen Karibik Strände aber sehr schöne Naturschwimmbecken z.B. Porto Moniz und auch sonst sehr schöne Strände teilweise eben dann schwarzer Sand und eher etwas rau, aber dennoch schön, bei Madeira-insel gibt es auch noch weitere Informationen dazu im Netz.

Um nur am Strand seinen Urlaub zu verbringen, ist Madeira nicht die richtige Insel. Es gibt an einigen Stellen kleine natürliche Badebuchten mit Kiesstrand und in einigen Orten wie z.B. in Calheta wurde ein künstlicher Strand angelegt. Vielerorts gibt es sehr schöne Meerwasserschwimmbecken und viele Hotels haben sehr schöne Poolanlagen an der Küste. Empfehlenswert für einen Badeausflug ist z.B. ein Tagesausflug nach Porto Santo mit der Fähre. Dort gibt es wunderschöne Strände. Weitere Information gibt es bei http://www.marali-reisen.de/Madeira/index.html

Ich war erst vor 3 Wochen dort, eine traumhaft schöne Insel. Dort kann man alles machen, Strandurlaub und auch mal ´ne Wanderung, wer es mag. Ich kann Madeira nur empfehlen.

Madeira Obst?

Madeira ist ja für Blumen und Obst bekannt, wie sieht es da im Februar/März aus bezüglich des Obst ? Was kann man da erwarten ?

...zur Frage

Kennt jemanden den Film, ein Pärchen in den Flitterwochen auf einer Insel?

Ich glaub das waren die Flitterwochen von einem Pärchen und die waren auf einer recht einsamen Insel und sind dann dort auf andere gestoßen und sind dann gemeinsam gereist doch es hat sich dann herausgestellt das die anderen das Pärchen umbringen wollen und wie das Pärchen auf der Insel angekommen ist haben sie ( ich glaub ) im Radio gehört das ein mörder auf dieser Insel herumläuft und das ist genau der mit dem sie dann zusammen herumgehen... Ich kann mich noch an Szenen erinnern wo sie im Boot in so einer Vulkan Höhle sind und er sie dann töten will

...zur Frage

Strandurlaub auf la Gomera?

Ich fliege im Sommer mit meiner Familie nach la Gomera. Ich würde sehr gerne einen Strandurlaub machen und jetzt ist für mich die Frage, ob man im Valle gran rey gut am Strand liegen kann und auch das Wasser zum baden geeignet ist. Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Mit 16 auf Madeira Motorrad fahren?

Hey leute ich fahre diesen sommer nach madeira und wollte mal fragen ob jemand weiß wie es da mit dem Motorrad fahren ausschaut. Ich hab keinen motorradführerschein. Da madeira ja zu portugal gehört sind da wahrscheinlich auch die gleichen gesetze vielleicht weiß ja jemand die regeln von dort.

...zur Frage

Mit Spanisch auf Madeira weiterkommen?

Servus zusammen. Im Sommer fliege ich nach Madeira und mich würde interessieren, ob ich dort auch mit Spanisch weiterkomme, da ich kein Portugiesisch beherrsche. Könnt ihr mir sonst Tipps für die Verständigung auf der Insel geben? Danke für alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Madeira Urlaub geplant.....

Hi Leute,

weiß jemand von Euch, ob es auf Madeira Linksverkehr gibt?

.....und haben die immer noch den Euro oder wie ist das jetzt?

Madeira gehört doch zu Portugal und Portugal ist doch raus aus der EU oder irre ich mich da?

Wir planen Urlaub und würden uns die Insel gerne mal anschauen, aber ob ich mit Linksverkehr zurecht komme, bezweifle ich arg....

DANKE!!!! Leuana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?