Strandurlaub als Student - wo kann man preiswert in den Urlaub fahren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

"kein sonderlich großes Budget".. verrät leider nicht grad viel.

Dass Ihr genau in der Hauptsaison fahrt, ist Euch klar? Da zahlt Ihr natürlich überall mehr.

Guck mal bei L´tur wegen Last Minute.. vielleicht ist da was dabei

http://www.ltur.com/de/lastminute.htm

Die Ostsee ist im Gegensatz zur Nordsee recht ruhig und im Sommer ist es auch dort sehr warm. Schau mal auf die Wetterkarte, was für Temperaturen aktuell so auf Rügen oder Usedom herrschen. Usedom ist zudem vergleichsweise preiswert, auch bei den Nebenkosten nur Nachtleben ist da nicht so, aber du hast ja gesagt, du willst hauptsächlich einen schönen Strand und das gibts dort. Der teure Flug würde entfallen, wenn ihr mit dem Auto hinfahren könntet (kommt wohl etwas darauf an, wo du wohnst).

user76767456 17.07.2014, 14:36

nahe frankfurt flughafen

0
schicksi 20.07.2014, 20:22
@user76767456

Ok, vielleicht gibt es da auch ne brauchbare Zugverbindung. Als Studenten bekommt ihr ja bestimmt gute Tarife. Auf Usedom selbst kommt man sehr gut mit einem Leihfahrad zurecht (die meisten Pensionen bieten das an). Und wenn ihr doch mal etwas feiern wollt, dann fahrt einfach rüber nach Swinemünde (Polen). Da ist jüngeres Publikum und mehr Partystimmung. Dauert mit dem Fahrrad von Ahlbeck aus vielleicht 20 Minuten. Von Heringsdorf aus etwas länger, aber ist ja alles flach da.

0

such einfach täglich, weil die Preise stark schwanken.

ich habe die letzten Wochen z.B. nach einer Mexiko-Reise gesucht, und hab kaum Angebote unter 1700€ für 2 Wochen AI gefunden (min 4 Sterne). Aber tägliches kurzes Nachsehen zahlt sich aus, gestern 5 Sterne, 2 Wochen AI, absolutes Luxus-Resort für nur 1100€! (das 4-Sterne Hotel war weiter bei 1700€).

Was ich sagen will: Die besten Schnäppchen kriegst du, wenn du einfach regelm. suchst!

Malle, Griechenland und Türkei sind sehr preisgünstig und trotzdem recht ansehnlich. Schau doch mal bei Urlaubsguru vorbei, da sind immer richtig gute Schnäppchen dabei. Ansonsten lohnt es sich auch echt einfach an einen Flughafen zu fahren wenn man flexibel ist, da kann man manchmal wirklich unglaubliche Angebote abgreifen;) Liebe Grüße

Bulgarien Ägypten oder Türkei ist relativ günstig aber 300._ EUR ist in der Haupt Reisezeit nicht so viel schaut aber auch mal nach HP oder Ai ist oftmals günstiger als sich vor Ort zu versorgen. Oder weicht doch auf eine andere Art von Urlaub aus z.b. Camping. Vielleicht mal bei Camping Anbieter schauen Frühstück könnt ihr ja in einem lokal einnehmen. Oder wirklich jeden Tag aufs neue schauen eventuell reisetag ändern oder Angebot mit Flug und umsteigen schauen da haben wir auch schon gespart. Schaut auch mal bei REWE reisen oder Lidl Aldi etc. Die haben teilweise auch Last Minute Angebote. Bucher reisen glaube ich auch. Schaut auch mal bei sonnenklar.TV vielleicht findet ihr dort was. Lg

Bulgarien, Türkei, Ägypten, Griechenland. Ansonsten die nächsten zwei Wochen ab an die Ostsee - es gibt 'ne Hitzewelle! :D

user76767456 17.07.2014, 14:33

ich war letztes jahr mit meiner familie an der ostsee um diese zeit und wir hatten total das mistwetter - schwimmen im meer unmöglich und sonnen schon gar nicht, nur regen und wind, daher bin ich mit deutscher küste etwas skeptisch geworden :(

0

Noch ein paar Infos: Wir haben je so um die 300 € pro person, wohnen nahe Frankfurt Flughafen.

BerndStephanny 17.07.2014, 17:02

Da kommst Du garantiert nicht weit.

0

Ich glaube Aegypten soll guenstig sein, obs fur den kleinen geldbeutel weiss ich nicht

Billigflug nach Barcelona z.B.. Großstadt mit Strand.

Von wo kommst Du denn? Und wie viel Geld steht zur Verfügung?

blankenberg 17.07.2014, 14:26

Ja, mit den Angaben kann man nicht viel raten. Am besten geht ihr Zelten an den Badesee.

0

Was möchtest Du wissen?