Strand Hochzeit Fuerteventura?!

5 Antworten

Klar könntet ihr heiraten und eigentlich müsste es beides gehen,ob nun Priester oder Imam.Muß nur eben entweder einen Priester oder einen Imam finden.Wichtig wäre aber vor allem auch,das ihr euch auch standesamtlich trauen lässt.

Als Katholikin darfst du ohnehin heiraten wen du willst und ein Moslem darf dich auch heiraten, das erlaubt der Islam.

Ich denke nicht das eine Kirche das macht.Am besten heiratet ihr Standesamtlich. Wie es in der Moschee aussieht da müsste man einen Imam fragen ob er die Trauung durchführt wenn du Katholikin bist 👀

Weshalb sollte sich eine Kirche weigern die Hochzeit am Strand zu feiern? Da wirst du es aber deutlich schwerer haben, wenn du den Standesbeamten überreden willst.

0

@Klaus02 Weil der einte Partner kein Christ ist

0
@asiya99

Du hast ja lustige Vorstellungen vom Christentum. Wir dürfen auch Nichtchristen heiraten.

0

Hochzeit vor einem Imam unter 18 ohne eltern

Hallo,

Ich habe eine freundin und möchte mit ihr heiraten wir sind beide 16 und unsere eltern dürfen es nicht mitbekommen was sollen wir tun und wie machen wir das eig?

...zur Frage

Imam Nikah, ich bin Moslem und er ist Christ

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr heiraten (standesamtlich). Ich bin Moslem er ist Christ, jeder soll seine Religion behalten, damit sind auch meine Eltern einverstanden, d.h. er wird nicht zum Islam konvertieren. Meine Eltern möchten aber das wir trotzdem Imam Nikah machen, weil ich ja Moslem bin, und sozusagen vor Allah auch verheiratet sein soll. Meine Mutter meinte das das möglich wäre und der Hoca die Imam Nikah auch durchführt wenn der Mann Christ bleibt? Stimmt das? Und können wir die Imam Nikah auch schon vor der standesamtlichen Trauung durchführen?

Danke für eure Antworten!

Viele Grüße Selin

...zur Frage

kann ich als christin einen moslem vor dem imam heiraten

Mein Verlobter und ich wollen im April in der türkei vor dem Hoca heiraten? Erwarten mich Probleme?

...zur Frage

Hochzeit zwischen Moslem und Christin.

Hallo ihr.

Mein Freund und ich wollen heiraten. Er ist Moslem und ich bin Christin. Ich bin ca null gläubig, habe keine Konfirmation oder ähnliches, sondern nur die Taufe! Ich besuche auch nie die Kirche, weil ich einfach nicht daran glaube!

Jetzt stellt sich mir nur folgende Frage: Ich habe gehört, wenn man heiraten möchte, muss ich zum Islam wechseln damit wir eine dauerhafte Ehe führen können.

Ich möchte aber eigentlich nicht wechseln, weil ich so zufrieden bin und mich nicht selbst hintergehen will und mir da irgendwas von Religion, an die ich aber eigentlich garnicht glaube, vorspielen will!

Wer kann mir helfen? Muss ich die Religion wechseln, damit wir eine dauerhafte Ehe haben können?

LG :-)

...zur Frage

kann ein moslem in der kirche heiraten?

ich bin katholisch und mein freund moslem,können wir trozdem in der kirche heiraten?so viel ich weiß nicht aber gibts da nicht ein paar möglichkeiten?würde mich über antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?