Stralsund am Strand und entlang der Uferpromenade Richtung Hafen: normal geht das Wasser bis an die Uferpromenade. Manchmal ist es aber weiter draussen. Warum?

3 Antworten

Das sind die Gezeiten. Die gibt es am Meer. Ebbe und Flut. Dann ist das Wasser mal weiter draußen und mal eben nicht. Das gehört dazu und ist vollkommen normal.

Dann wäre es alle 6 Stunden weg und wieder da. Hier ist es aber völlig selten und unregelmäßig 

0

Ebbe und Flut ... Zwar ist das an der Ostsee minimal aber es gibt sie

Dann wäre es ja alle 6 Stunden weg und wieder da. Hier ist es aber total unregelmäßig 

0

Schon mal was von Gezeiten gehört?

Dann wäŕe es ja regelmäßig

0

ist es ja auch oder wie unregelmäßig beobachtest du das?

0

Warum spritzen Boote im Hafen Wasser in die Luft?

Ich habe im Hafen von Bremerhaven bei Anfang der Flut ein paar mal beobachtet das ein Boot vor der Küste hin her fährt und Wasser in die Luft spritzt, kann mir jemand sagen was das für einen Grund hat?

...zur Frage

warum hat meine Katze die Zunge manchmal draußen?

Beim schlafen, liegen, etc. ansonsten verhält sie sich normal

...zur Frage

Meine Hände Jucken manchmal wenn ich draußen bin?

Manchmal wenn ich draußen bin Jucken meine Hände total und Schwellen an.

Dies ist aber nur manchmal so und ich weiß nicht warum. (Meistens in groß Städten aber auch ab und zu in Dörfern)

Bin ich gegen etwas allergisch ?
Und wenn ja warum ist das dann nur manchmal so ?

...zur Frage

Ich hab einen Audi A4 B7 Diesel multitronic. Manchmal läuft der mit 1500 umdrehnungen bei konstanter geschwindigkeit aber warum?

In der regel wenn cih eine gerade strasse entlang fahre und die geschwindigkeit konstant halte, läufter der rmotor mit ca 1100 umdrehungen aber manchmal hat er phasen wo er ne zeitlang mit 1500 umdrehungen läuft. In den Werkstätten sagt jeder was anderes warum das so ist und es sei normal das es so is.

...zur Frage

Wasser läuft in Australien anders ab?

Hallo,

ich habe in einer Folge von "Genial daneben" gehört, dass in Australien das Wasser im Waschbecken oder in der Toilette falschrum abläuft.

Warum ist das so? Und warum läuft es bei uns immer in die gleiche Richtung ab?

...zur Frage

Ader entlang der Schläfe (normal)?

Ich habe manchmal, zu gerade eine sichtbare Ader entlang der Schläfe. Wenn man genau hinsieht sieht man sie auch pochen. Ist das okay/normal? Mein Blutdruck beim Arzt war sogar etwas zu niedrig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?