Straight pipe am Motorrad?

2 Antworten

Wenn du keinen Grund siehst, ist das ja schön und gut, nur interessiert das nicht und niemanden. Die gesetzlichen Vorgaben sind das Entscheidende.

Jeder Zubehör-Auspuff muss speziell für das Motorrad geprüft und zugelassen sein. Bei älteren Motorrädern wie der GS 500 muss sie eine ABE haben, bei neueren eine EG-BE (E-Prüfzeichen).

Wenn nicht geprüft und zugelassen, ist es nicht erlaubt und es erlischt die Betriebserlaubnis.

Gruß Michael

Straight Pipes sind einfach nur verdammt laut außerdem haben viele Motorräder teils schon vor 2000 zur Einhaltung von Umweltvorschiften Kats verbaut.

Und Toll ist der Sound eriner Straight Pipe nur an 2 Zylindern ab 1L Hubraum ;)

Hey wie viel dürfte ein Motorrad beim Kauf bei euch auf der Uhr haben?

Hallo,
Ich bin ganz neu in Sachen Motorrad fahren und hatte mir überlegt mit meinem A2 Führerschein mir eine Suzuki GS 500 zu holen. Nun habe ich mir eine in der Ecke angeschaut welche auch auf mich einen guten Eindruck hinterlassen hat, TÜV bis Ende 2019. Nun meinte mein Vater das Sie mit 64.237 km zu viel runter hätte und er an meiner Stelle sich ein anderes Motorrad kaufen würde.
Was meinen die Motorrad-Erfahrenen unter euch ? Wäre die Laufleistung für euch zu hoch ?

Ich würde die Sommersaison durchfahren und im Winter hätte ich ein Auto zur Verfügung.

Lg

...zur Frage

Suzuki GS 500 E mit A2 erlaubt?

Gude :) Frage steht ja oben, Man darf ja bis zu 35 KW haben (oder 0,2 pro KG) doch auf dem Wiki steht jetzt 174 Trocken (sind dann 34,8) und Leer 188 (37,6) also wie ist das denn jetzt mit dem A2 ^^ muss eine drossel rein ? oder kann ich die auch so fahren. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Nach Blinkerrelais ist das Motorrad tot?

Hallo, Ich habe heute neue Led Blinker in mein Motorrad eingebaut. Nachdem ich fertig war und die Blinker testen wollte, gab das Blinkerrelais die typischen Klickgeräusche von sich, aber es Blinker nichts. Dann hörte das Geräusch auf und jetzt geht gar nichts mehr, kein Kontrolllämpchen leuchtet und ich kann die Maschine auch nicht starten.

PS: Es handelt sich um eine Suzuki GS 450 L.

...zur Frage

Motorrad Abgasschlauch?

Hallo ich habe eine rieju marathon 125 und vom auspuff führt ja noch ein rohr in dem ebenso auch abgase sind und bei diesem "abgasschlauch ist bei mir ein loch und dadurch ist mein Motorrad lauter, was passiert wenn ich so weiterfahre (Motorrad) (Rechtlich) danke euch

...zur Frage

A2 Führerschein trotz neuem Gesetz 600cc erlaubt?

Hey Leute, Wahrscheinlich hat jeder schon von der mit hoher Wahrscheinlichkeit in Kraft tretenden Regelung gehört, dass ein Motorrad mit einer Max. Leistung von mehr als 96PS nicht gedrosselt werden darf, falls man nur den A2 Führerschein besitzt.

Nun, ich war vor einigen Tagen beim Yamaha Händler und habe Ihn diesbezüglich angesprochen und ihm gesagt, dass ich eine R6 kaufen wollte aber durch die neue Regelung wahrscheinlich keine Suppersportler mehr in Frage kommen. Daraufhin hat er mir gesagt, dass es für mich total egal sei, da es angeblich bis 600cc noch erlaubt wäre und die PS-Zahl keine Rolle spielen würde, solange man 600cc nicht überschreitet.

Bin mir nicht sicher ob er Recht hat, da das Gesetz am 08.07. Entschieden wird, daher will ich noch abwarten bis ich mir ein Motorrad zulege.

Hat einer von euch Ahnung und könnte mir was genaueres dazu sagen mit den 600cc ob es stimmt oder nicht...?

...zur Frage

wenn ich das Motorrad Suzuki SV 650 mit jok starte .glüht das Abgas Rohr innerhalb von 5sec. direkt nach Kühler .ca.10 cm der Endtopf ist nur lauwarm ....?

wenn ich das Motorrad suzuki sv 650 mit jok starte ! glüht das Abgasrohr innerhalb von 5sec. direkt nach dem Kühler ca.10cm. der Endtopf ist lauwarm .ich mache den jok aus hört das Rohr innerhalb von 5 sec. auf zu glühen ....wer hat eine Idee was das Problem ist .oder ist das normal??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?