Straight pipe am Motorrad?

2 Antworten

Wenn du keinen Grund siehst, ist das ja schön und gut, nur interessiert das nicht und niemanden. Die gesetzlichen Vorgaben sind das Entscheidende.

Jeder Zubehör-Auspuff muss speziell für das Motorrad geprüft und zugelassen sein. Bei älteren Motorrädern wie der GS 500 muss sie eine ABE haben, bei neueren eine EG-BE (E-Prüfzeichen).

Wenn nicht geprüft und zugelassen, ist es nicht erlaubt und es erlischt die Betriebserlaubnis.

Gruß Michael

Straight Pipes sind einfach nur verdammt laut außerdem haben viele Motorräder teils schon vor 2000 zur Einhaltung von Umweltvorschiften Kats verbaut.

Und Toll ist der Sound eriner Straight Pipe nur an 2 Zylindern ab 1L Hubraum ;)

Motorrad Abgasschlauch?

Hallo ich habe eine rieju marathon 125 und vom auspuff führt ja noch ein rohr in dem ebenso auch abgase sind und bei diesem "abgasschlauch ist bei mir ein loch und dadurch ist mein Motorrad lauter, was passiert wenn ich so weiterfahre (Motorrad) (Rechtlich) danke euch

...zur Frage

Hat man eigentlich Probleme, wenn man in einem RS6 Avant eine Akrapovic Abgasanlage einbaut ?

Hallo

Hat man eigentlich Probleme wenn man in einem RS6 Avant eine Akrapovic Abgasanlage Einbaut ? Damit meine ich Ob es nicht zu laut ist oder zu Viel Dezibel, bei uns in Deutschland ist ja nach meinem Wissen bloß einen Bestimmte Lautstärke erlaubt und darf nicht überschreitet werden, deswegen meine Frage ,komme ich mit einer Akrapovic Anlage für n RS6 Avant einfach Durch dem TÜV durch oder Gibt's da Probleme Das er zu laut ist ? Kenne  mich da nicht so aus ?!

Danke im Voraus

MFG ☺

...zur Frage

wenn ich das Motorrad Suzuki SV 650 mit jok starte .glüht das Abgas Rohr innerhalb von 5sec. direkt nach Kühler .ca.10 cm der Endtopf ist nur lauwarm ....?

wenn ich das Motorrad suzuki sv 650 mit jok starte ! glüht das Abgasrohr innerhalb von 5sec. direkt nach dem Kühler ca.10cm. der Endtopf ist lauwarm .ich mache den jok aus hört das Rohr innerhalb von 5 sec. auf zu glühen ....wer hat eine Idee was das Problem ist .oder ist das normal??

...zur Frage

Kawasaki Klx Auspuff?

guten tag,

ich bin langsam verzweifelt

ich habe ein meiner Klx 650 einen auspuff der Firma Sankei verbaut schon seit ich sie vor 5 jahren gekauft habe und hatte nie Probleme damit. Jetz meinte Plötzlich der Tüv der ist nicht eingetragen und hat keine E Nummer.

ich finde Leider zu dem Auspuff keinerlei dokumente im internet, der Kawasaki Händler konnte mir auch nicht weiterhelfen. Und den auspuff hersteller erreiche ich nicht.

Alles was auf den Auspuff steht ist:

Sankei 2326 und KHI K317

Ich hoffe das mir jemand Weiterhelfen kann und villeicht etwas über den Auspuff.

könnte ich den Auspuff auch ohne Dokumente eintragen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?