Straight Edge, XVX, SXE, Vegetarier, Veganer

1 Antwort

Das ist Definitionssache. Die einen sehen das so, die anderen so. Der Wikipedia-Artikel zu Straight Edge ist auch ganz gut... http://de.wikipedia.org/wiki/Straight_Edge

SXE bedeutet einfach nur Straight Edge.

XVX bedeutet Vegan Straight Edge.

vielen dank ^^ gibt es dann sozusagen für Vegetarian Straight Edge auch eine Abkürzung oder nicht?

2
@Alumalu25

Ich denke eher nicht, habe ich jetzt auch noch nichts von gehört. Straight Edge hat ja viel mit Konsequenz zu tun, da passt Vegetarismus nicht ganz so gut (was keines Falls heißen soll, dass Vegetarismus in meinen Augen irgendwie schlecht wäre, aber man muss zugeben, das Veganismus doch um einiges konsequenter ist).

3

Kann ich mich als straight edge bezeichnen?

Hi, ich fand den Lebenstil schon immer echt toll und wollte auch immer straight edge leben da ich auch viele idole in der szene habe, ich nehme keine drogen, rauche nicht und trinke keinen alkohol. Auch der ständige wechsel von geschlechtspartnern ist bei mir nicht drin aber ich bin kein veganer oder vegetarierer. Lebe ich trotzdem straight edge?

...zur Frage

Gewürze rauchen - so blöd wies klingt

Hallo :D

Ich hoffe mal, ihr habt die äußerst aussagekräftige Überschrift gelesen und seid mit dem Gedanken hier her gekommen: Den Spinner will ich sehen. Allerdings ist es nicht ganz so wie ihr es euch vorstellt. ^^

Erstmal zur Situation: Ich bin Vegetarier (bald vielleicht Veganer) und Straight-Edger (heißt keine Drogen, weder legal, noch illegal). Das ist meine Entscheidung, also verkneift euch doch bitte einen Kommentar. Fast abzusehen, da Straight-Edge ja aus der Punk-Szene hervorkam, provoziere ich gerne und viel, vorallem mit dem Drogen-Aspekt. Dieser wird lustigerweise noch durch meine Dreads verstärkt. Ich singe gerne bei so alten Omis am Fenster während dem Vorbeilaufen "Kiffen, Kiffen, Kiffen, Ich mag es zu Kiffen". In nächster Zeit würde ich gerne mal ausprobieren, einfach so zum Spaß, direkt vor dem Polizeirevier/ im Park/ im Bahnhof mit Freunden zu kiffen.Einfach nur um zu provozieren.

Jetzt ist natürlich offenkundig: Da widerspricht sich etwas! ^^ Straight-Edge und Kiffen passt nicht wirklich zusammen. Folglich bräuchte ich einen Ersatz für das Weed, welcher weder berauschende Wirkung noch gesundheitliche Schäden hervorruft. Ich bezweifle, dass bei Verbrennung von irgendeinem Gewürz keine Toxine entstehen, jedoch könnte ich ja bei meinen umschweifenden Recherchen etwas übersehen können.

Also: Um zum Punkt zu kommen: Ich weiß, dass manche Leute z. B. Basilikum rauchen, aber ist das gesundheitlich unbedenklich? Hat hier jemand WIRKLICH eine Ahnung und könnte mir etwas empfehlen? Wäre demjenigen sehr dankbar und er würde natürlich die hilfreichste bekommen.

LG,

The Questor

PS: An die ganzen Moralapostel: Ich werde das ganze einmal machen. Ja, ich hab mir das gut überlegt. Nein, icdh werde nicht ein normaler Mensch werden, ich gefalle mir gut. Nein, ihr braucht mich nicht auf den richtigen Weg bringen.

PPS: An alle hilfreichen Leute: Danke für die Antwort :)

...zur Frage

War Albert Einstein Vegetarier oder Veganer? ♥

Ich bin seit 3 Monaten Veganerin und sehr glücklich darüber. Heute zitierte der (Wirtschafts-)Universitätsrektor höchstpersönlich ein Zitat Einsteins: "Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben". Neugierig darauf geworden habe ich nun gegoogelt und bin darauf gestossen, dass für Einstein die Tierrechte sehr wichtig waren. Ab und zu wird auch erwähnt, dass er Vegetarier bzw. sogar Veganer war? Stimmt das? Dann hätte ich endlich ein richtiges Vorbild :-)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Veganer und Vegetarier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?