Straight Edge, XVX, SXE, Vegetarier, Veganer

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist Definitionssache. Die einen sehen das so, die anderen so. Der Wikipedia-Artikel zu Straight Edge ist auch ganz gut... http://de.wikipedia.org/wiki/Straight_Edge

SXE bedeutet einfach nur Straight Edge.

XVX bedeutet Vegan Straight Edge.

Alumalu25 10.04.2014, 19:13

vielen dank ^^ gibt es dann sozusagen für Vegetarian Straight Edge auch eine Abkürzung oder nicht?

2
NoB0rders 10.04.2014, 19:42
@Alumalu25

Ich denke eher nicht, habe ich jetzt auch noch nichts von gehört. Straight Edge hat ja viel mit Konsequenz zu tun, da passt Vegetarismus nicht ganz so gut (was keines Falls heißen soll, dass Vegetarismus in meinen Augen irgendwie schlecht wäre, aber man muss zugeben, das Veganismus doch um einiges konsequenter ist).

3

Was möchtest Du wissen?