straight edge trots zweimaligem Alkoholkonsum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiss zwar weder, was straight-edge ist noch was so eine Bewegung für einen Sinn haben sollte - aber ich finde, dass du nicht so streng mit dir sein solltest! Man muss nicht für alles einen Namen oder eine Bezeichnung finden!

Offenbar ist mal wieder keiner in der Lage eine normale antwort zu liefern... Eigentlich fnide ich, hast du dir deine frage selbst beantwortet. Du sagst ja auch, du seist Vegetarierin, man könnte ja auch fragen, darf ich michvegetarier nennen obwohl ich schonmal freisch gegessen habe. und ich nehme mal an, diese Frage kannst du selbst beantworten. Natürlich kannst du sagen das du Edge bist, allerdings ist es nicht mit "kein alkohol" getan. Ich selbst bin Straight Edge und verzichte auf Alkohol, Drogen, Tabak, Koffein, Teein, Medikamente, Fleisch und Produkte von toten Tieren (Vegetarismus) und ich habe keinen Sex ohne liebe. Da kann jetzt auch von mir aus reden wer will. Sei einfach du selbst, wenn du Edge leben willst dann mach das, da hat kein mensch was dagegen zu sagen weil du mal ein bier getrunken hast ;) hoffe ich konnte dir helfen

Libertyyy 09.08.2014, 00:13

was is denn an den anderen antworten nicht normal?? klar, sie wollte wissen ob sie sich se nennen darf aber ich denke, auch die frage zu hinterfragen, kann auch eine gute antwort sein damit sie merkt, dass es doch darauf gar nicht ankommt

0

Ist es nicht egal wie du dich nennst, solange du deinen nüchternen lifestyle lebst. Selbst wenn du 2 glässer sekt in deinem leben getrunken hast, lebst du immer noch weitaus nùchterner als die meisten menschen. Sei stolz drauf.

ich versteh nicht warum dir dass so wichtig ist, dich selbst in ne schublade zu packen. tu doch einfach was du für richtig hältst. wieso brauchst du dazu das label straight edge? du kannst ja grösstenteils so leben wenn du das gut findest. aber warum is das so wichtig, sich so bezeichnen zu wollen?

Das sind mal Probleme...

Was auch immer Straigt-Edge ist, wenn man sich da wgen 2 GLÄSDERN SEKT im ganzen LEBEN anpi, sollte man da meiden.

Was möchtest Du wissen?